2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
14. Spieltag - 23.02.2008 14:00 Uhr
SV Westring Gotha   FSV Wacker 03 Gotha II
SV Westring Gotha 3 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Ernst

Assists

Christian Braun

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (08')SV Westring Gotha
1:1 (49')Andreas Ernst (Christian Braun)
2:1 (71')SV Westring Gotha
3:1 (84')SV Westring Gotha

Toll gekämpft und doch verloren

Nach großem Kampf hat unsere Zweite das Stadtderby gegen den SV Westring mit 1:3 verloren. Trotzdem waren die Wackeren hinterher mit dem Spiel zufrieden. Plagten doch Trainer Fischer vor der Begegnung arge Besetzungssorgen. Nicht weniger als sechs Stammspieler fehlten aus den unterschiedlichen Gründen. Da zugleich die A-Junioren auf einem Ausflug in Köln weilten und die grippegebeutelte Erste auch keine Spieler abstellen konnte, halfen wieder einmal mehrere Spieler aus den Reihen der Alten Herren aus. Ein besonderes Lob an Maik Hübschmann, der 90 Minuten seinen Mann stand und die teils 20 Jahre jüngeren Westring-Stürmer alt aussehen ließ. Aber der Reihe nach. Beinahe plangemäß gingen die Gastgeber mit ihrer ersten Chance in Führung. Nach Freistoß des Ex-Wackeraners Martin Rustler kam ein Westringspieler unbedrängt zum Kopfball und traf zum 1:0 (8.). Wacker vertraute auf seine Defensivstärke, überließ Westring das Mittelfeld, machte dann die Räume eng und kam über Konter zu drei glaskaren Chancen. Doch weder Andi Ernst, noch Benni "Kretsche" Lange oder Rene Scheffel konnten den verdienten Ausgleich vor dem Wechsel erzielen. Dieser fiel dann in der 49. Minuten: Nach Lange-Ecke, setzte sich Braun durch, passte auf Ernst und der schob aus Nahdistanz ein. Wacker verlegte sich weiter aufs Kontern, stand gut aber leider mussten mit dem grippegeschwächten Frind und Zick (Arbeit) zwei Stützen vorzeitig vom Platz. So konnte Westring seine optische Überlegenheit doch noch in Tore ummünzen (71./84.) und kam zum 3:1 Sieg.