2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
15. Spieltag - 09.03.2008 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SVM Tambach-Dietharz
FSV Wacker 03 Gotha II 7 : 0 SVM Tambach-Dietharz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcus Funcke, 2x René Scheffel, Andreas Ernst, Benjamin Pufe, Christopher Zick

Assists

2x Karsten Staude, 2x Benjamin Pufe, 2x Nils Pufe, Matej Mihok

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (21')Marcus Funcke (Benjamin Pufe)
2:0 (35')Andreas Ernst (Karsten Staude)
3:0 (58')Marcus Funcke (Karsten Staude)
4:0 (61')René Scheffel (Benjamin Pufe)
5:0 (67')René Scheffel (Matej Mihok)
6:0 (77')Benjamin Pufe (Nils Pufe)
7:0 (82')Christopher Zick (Nils Pufe)

Zweite schießt Tambach ab

Mit einem 7:0 Kantersieg gegen Tambach-Dietharz hat unsere Zweite ihren Mittelfeldplatz in der Kreisliga gefestigt. Dabei tat sich die Fischer-Elf in den ersten Minuten sehr schwer. Zunächst waren die Gäste optisch überlegen, ohne jedoch dem Wackertor gefährlich werden zu können. Der zweite gelungene Angriff unserer Mannschaft brachte das 1:0. Nach Benni Pufes schöner Ablage vollstreckte Marcus Funke (21.). Das Spiel blieb zerfahren. Nach schöner Einzelaktion bediente Karsten Staude Kapitän Andreas Ernst und der vollendete mit 12-Meter-Flachschuss zum 2:0 (35.). Nun suchte Wacker die Entscheidung vor der Pause, doch mehr als einmal Pfosten (B. Pufe) und einmal Latte (Scheffel) war nicht drin. Nach dem Wechsel übernahmen noch einmal die Gäste das Kommando, blieben aber im Abschluss zu harmlos. Erneut war es Karsten Staude der das 3:0 durch Marcus Funke glänzend vorbereitete (58.). Nur drei Minuten später legte Benni Pufe auf René Scheffel , der sich in Gerd-Müller-Manier um den Tambacher Libero drehte und zum 4:0 einschoß (61.). Auch für das nächste Tor zeigte Scheffel verantwortlich. In der 67. Minute traf er nach Foul an Mihok vom Elfmeterpunkt - allerdings erst im Nachschuß. Der quirlige Benni Pufe wurde in der 77. Minute mit dem 6:0 für seine starke Leistung belohnt. Hier, wie auch beim 7:0 durch Christopher Zick (82.), zeichnete sich Nils Pufe als Vorbereiter aus. Mit dem Sieg im Rücken fährt unsere Zweite guten Mutes zum Auswärtsspiel am kommenden Sonntag bei Spitzenreiter Mechterstädt.