2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
18. Spieltag - 05.04.2008 15:00 Uhr
Tabarzer SV 1887   FSV Wacker 03 Gotha II
Tabarzer SV 1887 4 : 2 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Nock, Marcus Funcke

Assists

Christopher Zick, Mario Greiner

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (34')Tabarzer SV 1887
1:1 (54')Marcus Funcke (Christopher Zick)
2:1 (70')Tabarzer SV 1887
3:1 (79')Tabarzer SV 1887
3:2 (83')Thomas Nock per Elfmeter (Mario Greiner)
4:2 (88')Tabarzer SV 1887

Zweite verliert in Tabarz

Nach drei Spielen ohne Niederlage, unterlag unsere Zweite dem Aufsteiger aus Tabarz. Das Wacker-Team begann äußerst fahrig. Obwohl fünf Mittelfeldspieler aufgeboten wurden, erzielte der Gegner ständig Überzahl im zentralen Bereich. Zwei Riesen vergaben die Tabarzer kläglich. Nach gut 20 Minuten hatte sich unsere Mannschaft gefangen. Konsequent wurden die Räume eng gemacht. Bei einem Konter flankte Rene Scheffel auf Marcus Funcke, doch der Ball stieg im böigen Wind etwas zu hoch, so dass kein platzierter Kopfball möglich war (28.). Aus dem Nichts dann der Führungstreffer der Gastgeber. Eine die Torauslinie entlang hoppelnde "Eingabe" verfehlten gleich vier Wacker-Verteidiger, so dass ein Tabarzer Stürmer aus Nahdistanz einschieben konnte. Nach dem Wechsel agierte unsere Elf druckvoller. Nach Zicks Abspiel konnte Funcke zum 1:1 ausgleichen (54.). Mit seinem 7. Saisontor setzte sich der taubstumme 18jährige an die Spitze der internen Torschützenliste. Tabarz war nun völlig verunsichert. Wacker kontrollierte das Spiel und geriet durch zwei individuelle Fehler doch noch auf die Verliererstraße. Nach 70 Minuten leistete sich Christian Braun ein unnötiges Foul im Sechzehner. Den fälligen Elfer verwandelten die Hausherren ebenso wie neun Minuten später einen Schonert-Querschläger, der direkt vor den Füßen eines Tabarzer Stürmers landete. Wacker bäumte sich noch einmal auf. Der eingewechselte Mario Greiner drang energisch in den Sechzehner ein und wurde von zwei Tabarzern gefällt. Thomas Nock verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:3 (84.) In die Schlußoffensive der Wackeren setzten die Gastgeber noch einen gelungenen Konter, den sie zu ihrem vierten Treffer nutzten (88.)