2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
23. Spieltag - 25.05.2008 14:30 Uhr
Mühlberg   FSV Wacker 03 Gotha II
Mühlberg 6 : 3 FSV Wacker 03 Gotha II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Nock, Kevin Ellinger, Tom Rost

Assists

Andreas Ernst, René Scheffel

Gelbe Karten

Philipp Heinz

Rote Karten

Andreas Ernst (45')

Torfolge

0:1 (11')Mühlberg
1:1 (17')Tom Rost (Andreas Ernst)
1:2 (44')Mühlberg
1:3 (53')Mühlberg
1:4 (61')Mühlberg
2:4 (70')Kevin Ellinger (René Scheffel)
2:5 (74')Mühlberg
2:6 (79')Mühlberg
3:6 (85')Thomas Nock per Elfmeter

Deftige Niederlage in Mühlberg

Die Wacker Elf hätte bereits in der 2.min in Führung gehen können, doch Rene Scheffel trifft nach guter Eingabe von Rost nur den Pfosten. Auch danach waren die Gäste spielbestimmend, aber individuelle Fehler sollten in diesem Spiel massgeblich werden.
Ein unnötiger Ballverlust an der Mittellinie durch Zick sah unsere Abwehr in der Vorwärtsbewegung absolut entblösst, so dass ein Mühlberger Angreifer alleine auf Peter Falk zurennt, und in der 11. min zum 1:0 einschiebt.
Aber Wacker liess den Kopf nicht hängen. In der 17. min erkämpft Nock den Ball, spielt diagonal auf Ernst, welcher in den Strafraum eindringt und quer auf Tom Rost ablegt, welcher flach zu 1:1 einschiesst.
Mühlberg verlegte sich auf Konterspiel, und wir machten das Spiel.
Ein ums andere Mal setzte sich der heute sehr starke Mattej Mihok auf der rechten Seite durch und brachte im Doppelpass mit Rost, Ernst oder Scheffel Gefahr in den Mühlberger Strafraum, aber leider nichts Zählbares. Das geschah dann im ungünstigsten Moment auf der anderen Seite. In der 44. min bekommt die Abwehr nach einer Ecke den Ball nicht weg, und A-Junioren Libero Phillip Heinz schlägt den Ball aus dem Torraum in die Mitte, so dass ein Mühlberger Angreifer das Geschenk dankend annimmt und zum2:1 Pausenstand einschiebt.

Was dann passiert kann man eigentlich kaum beschreiben. Unser Spielmacher Andy Ernst bekommt unmittelbar nach dem Halbzeitpfiff die rote Karte gezeigt.
Die Emotionen gingen wohl mit Ihm durch, und er beschimpfte den Schiri, so dass dieser Ihn in die Kabine schickte.

Das war natürlich ein Bärendienst am Team, in Unterzahl einem Rückstand hinterherzurennen.

Wir versuchten dennoch nach der Halbzeit Druck zu machen, doch als Rene Scheffel in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert, fällt im Konterzug das 3:1 für Mühlberg in der 53.min.
Kurz darauf fehlt die Zuordnung bei einem Freistoss, und per Kopf erzielt Mühlberg das 4:1.

Nach einem Freistoss von Rost, legt Scheffel den Ball auf Ellinger zurück, welcher das 4:2 erzielt. Doch kurz darauf wieder ein Ballverlust durch Scheffel
und ein sofortiger Steilpass, den ein Mühlberger aufnimmt, nicht angegriffen wird, und somit zum 5:2 vollenden kann.
Das 6:2 fällt nach einem Einwurf von rechts, der mit einem Bogenlampenkopfball vollendet wird. Die Abwehr schien manchmal total überfordert, und es machte sich nun auch der Kräfteverschleiss bemerkbar.

In der 85. min gab es dann zur Ergebniskosmetik noch ein Elfmetertor durch Nock, nachdem Ellinger im Strafraum gefoult wurde.