1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Thüringenliga
15. Spieltag - 06.12.2008 13:30 Uhr
SG Gotha/Friemar   SV Borsch 1925
SG Gotha/Friemar 4 : 0 SV Borsch 1925
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Bärwolf, Jan Schmidt, Marty Jung

Assists

2x Christian Ertmer, Tobias Müller

Gelbe Karten

Steffen Scheidler

Zuschauer

91

Torfolge

1:0 (12')Daniel Bärwolf (Tobias Müller)
2:0 (45')Daniel Bärwolf per Elfmeter
3:0 (60')Jan Schmidt per Weitschuss (Christian Ertmer)
4:0 (74')Marty Jung (Christian Ertmer)

Bühner-Elf ist nicht zu stoppen

Gotha. (tlz/so) Die kurzfristige "Drehung" des Fußballspiels der Landesliga, Borsch gegen Wacker Gotha, hatte eine negative Auswirkung: Die Zahl der Zuschauer sank unter die 100-Besucher-Grenze. Doch konnte man auch eine positive Seite abgewinnen: Wacker siegte klar mit 4:0 (2:0).

Die Spieler um Routinier Daniel Bärwolf, setzten das fort, was sie gegen Schmölln beendet hatten: ein mustergültiges Kombinationsspiel. In dieser Hinsicht hatten die Gäste wenig zu bieten, auch wenn diese bis zum Schlusspfiff um ein für sie gutes Resultat kämpften. Die Gastgeber suchten mit schnellen Angriffen eine frühe Entscheidung.

Und Steffen Scheidler wäre der Führungstreffer bereits in der ersten Spielminute geglückt, wenn er überlegter gehandelt hätte. So mussten sich die Zuschauer eine Viertelstunde gedulden, ehe die Führung für Wacker fiel. Tobias Müllers Schuss (14.) aus 18 Meter Entfernung lenkte Daniel Bärwolf ab, sodass der gegnerische Torwart dem Leder nur noch hinterher schauen konnte. Schmidts Fernschuss aus 25 Metern Entfernung (16.), Spangenbergs Kopfball (21.) und Scheidlers Schüsse (29.) und (32.) hätten ein höheres Resultat ergeben können. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Bärwolf im Borscher Strafraum gefoult. Souverän verwandelte er seinen Elfmeter zum 2:0.

Die zweite Halbzeit wurde zum Spiel eines Mannes: Kapitän Christian Ertmer. Seine Flanken von der rechten Seite waren "Spitze". Auch die Vorlage, die zum 4:0 (73.) durch den eingewechselten Marty Jung führte, hatte dieses Prädikat verdient. Zuvor erzielte Jan Schmidt, ebenfalls auf Vorlage Ertmers, das 3:0 (59.).

Bei einem Freistoß von Laibach (75.) hatten die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite, denn das Leder prallte vom linken Pfosten zurück. Und Gimpel vergab zwei Minuten später eine gute Gelegenheit zum Ehrentreffer. Alles in allem ein verdienter Sieg der Schützlinge von Holger Bühner, der von seinem Trainerlehrgang aus Leipzig angereist war und mit dem inoffiziellen Titel "Herbstmeister" wieder in die Messestadt zurückfuhr.


Quelle: http://www.tlz.de