1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Thüringenliga
17. Spieltag - 28.02.2009 13:30 Uhr
SG Gotha/Friemar   Einheit Rudolstadt
SG Gotha/Friemar 3 : 1 Einheit Rudolstadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Scheidler, Markus Arndt

Assists

Markus Arndt, Steffen Scheidler, Daniel Bärwolf

Gelbe Karten

Ronny Ronis, Christian Ertmer, Markus Arndt, Tobias Müller

Zuschauer

116

Torfolge

0:1 (09')Einheit Rudolstadt
1:1 (11')Markus Arndt (Steffen Scheidler)
2:1 (68')Steffen Scheidler (Markus Arndt)
3:1 (69')Steffen Scheidler per Kopfball (Daniel Bärwolf)

Wackers Torjäger nicht zu stoppen

Gotha. (tlz/so) Mit einem vollen Erfolg startete die SG Wacker 03 Gotha am Samstag in die Rückrunde. Durch einen verdienten 3:1 (1:1)-Erfolg über den FC Einheit Rudolstadt übernahmen die Schützlinge von Trainer Holger Bühner wieder die Tabellenführung in der Landesliga. Der Erfolg, durch Tore von Arndt (10.) und Scheidler (68., 70.) war um so bemerkenswerter, weil auch die Männer von der Saale eine gute spielerische Leistung boten, die durch den Treffer von Knäschke (9.) untermauert wurde.

Doch dieser Rückstand "schockte" die Spieler um Kapitän Ertmer nicht. Mehr noch, er motivierte die Spieler um Bärwolf, sodass sie zu einer guten Form auf dem Kunstrasenplatz aufliefen.

Einen Tick zu spät kam Bärwolf (8.) bei einem Zuspiel Scheidlers. Schon hier hätte die Führung zu Gunsten der Hausherren fallen können. Eine Minute später lagen die Gäste vorn. Doch schon eine Minute später wurde Arndt von Schnuphase freigespielt, sodass dieser zum Ausgleich verwandeln konnte. Ab der 18. Minute stürmten die Wackeraner aufs Rudolstädter Tor. Mehrmals hatten sie Chancen, das Spiel zu ihren Gunsten umzuwerfen. Auch nach der Pause hatten die Rudolstädter Glück, als Müllers (47., 48.) Schüsse, ein Kopfball Spangenbergs (52.) und Schnuphases (55.) Freistoß das gegnerische Tor verfehlten. Doch dann vollstreckte Scheidler mit seinen beiden Treffern, den Sturmlauf. Kurz vor Spielende gab es einen Strafstoß für die Rudolstädter, den Behnke jedoch hielt. Trainer Holger Bühner: "Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die durch den hohen Druck den Gegner immer wieder in die Defensive zwang. " Bei einem Zweikampf zog sich René Grabe einen Muskelfaserriss zu.


Quelle: http://www.tlz.de