1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Thüringenliga
22. Spieltag - 04.04.2009 15:00 Uhr
SV Germania Ilmenau   SG Gotha/Friemar
SV Germania Ilmenau 1 : 3 SG Gotha/Friemar
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Bärwolf, Steffen Scheidler, Marty Jung

Gelbe Karten

Christian Ertmer, Danny Spangenberg, Patrick Ortlieb, Jan Schmidt, René Grabe

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (47')SV Germania Ilmenau
1:1 (77')Daniel Bärwolf per Elfmeter
1:2 (80')Steffen Scheidler
1:3 (90+1')Marty Jung

Müde Partie mit Sieg gekrönt

Ilmenau. (tlz/so) Mit einem 3: 1-Sieg beendete die SG Wacker 03 Gotha/Friemar gegen den SV Germania Ilmenau ein wichtiges Pflichtspiel. Durch Tore von Bärwolf (76./Foulstrafstoß), Scheidler (80.) und Jung (90.) siegten die Gäste verdient, auch wenn sie über eine Stunde lang nicht zu ihrer normalen Form fanden.

Viel zu pomadig war das Spiel der Männer, um Kapitän Christian Ertmer. So war es nicht verwunderlich, dass die Aktionen, die nur 147 Zuschauer nicht von ihren Sitzen rissen. Die Gastgeber hatten durch Christian Huck die Möglichkeit in der 34. Minute in Führung zu gehen. Nur zwei Minuten später strich ein Freistoß von Kiehn am Tor Behnkes vorbei (36.). Auf der anderen Seite markierte Bärwolf nach Freistoßablage einen Kopfball (27.), Busse einen Weitschuss (32.) und Scheidler einen Direktschuss aus 14 Meter Entfernung. Zu wenig für Landesligaverhältnisse.

Da den Gastgebern zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Jüngling der Führungstreffer gelang, wurde die Begegnung interessanter. Da bestimmten die Ilmenauer das Geschehen. Im Mittelfeld lief bei den Gothaern nur wenig zusammen. Bis sich Trainer Holger Bühner zur Maßnahme entschloss und den noch angeschlagenen Rene Grabe ins Spiel brachte. Gleich bekam die Begegnung auf Gothaer Seite gefährlichen Zuschnitt. Ein Freistoß Grabes verlängerte Scheidler auf Arndt, der das Leder an den Pfosten bugsierte (65.). Als Arndt dann im Ilmenauer Strafraum durch Dabrocki gefoult wurde, entschied Schiedsrichter Blöthner auf Strafstoß (77.).

Diese Möglichkeit zum Ausgleich ließ sich Bärwolf nicht nehmen. Der Treffer gab den Gästen Auftrieb. Scheidler gelang im Zweikampf dem Ex-Steinacher Kemter das Leder "abzuluchsen". Danach kurze Drehung und ein fulminanter Schuss vom linken Strafraumeck. Das Leder schlug im rechten Winkel des Ilmenauer Tores ein. Ein "Tor des Jahres". Jung erhöhte in der letzten Minute auf 3:1.


Quelle: http://www.tlz.de