1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Thüringenliga
29. Spieltag - 06.06.2009 15:00 Uhr
SV Schmölln 1913   SG Gotha/Friemar
SV Schmölln 1913 1 : 6 SG Gotha/Friemar
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jan Schmidt, 2x Daniel Bärwolf, Markus Arndt, Marty Jung

Assists

2x Daniel Bärwolf, Tony Schnuphase

Gelbe Karten

Ronny Ronis

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (08')Daniel Bärwolf (Tony Schnuphase)
0:2 (13')Jan Schmidt per Weitschuss
0:3 (48')Jan Schmidt (Daniel Bärwolf)
0:4 (73')Markus Arndt (Daniel Bärwolf)
1:4 (75')SV Schmölln 1913
1:5 (80')Daniel Bärwolf per Elfmeter
1:6 (83')Marty Jung per Kopfball

Hoch gewonnen, aber tief traurig

Schmölln. (tlz/so) Traurig, aber wahr: Thüringenligist Wacker Gotha/Friemar hat am Samstag in Schmölln mit 6:1 gewonnen und ist dennoch als Verlierer vom Platz gegangen. Denn zeitgleich holte Schott Jena mit einem 3:0 gegen Ilmenau die letzten Punkte zum Gewinn der Meisterschaft. Gotha muss nun mit Rang zwei vorlieb nehmen.

Überragender Spieler in Schmölln war der 36 Jahre alte Daniel Bärwolf, der seine Mannschaft führte, sich zum Spielmacher aufschwang und dem Torjägerkonto zwei weitere Treffer hinzufügte.

Eigentlich hatte Wacker 03 Gotha schon immer Probleme mit Schmölln gehabt, vor allem auswärts. Erinnert sei nur an das 0:2 in der Saison 2006/2007. Doch diesmal stellte Bärwolf die Weichen frühzeitig auf Sieg, als er nach acht Minuten das 0:1 schoss. Da Jan Schmidt als "Entdeckung der Saison" gleich das 0:2 (13.) nachlegte, war die Entscheidung zeitig gefallen. Gotha bestimmte eindeutig den Spielverlauf.

Fünf Tore nach Pause

Nach dem Seitenwechsel verwandelte Schmidt ein Bärwolf-Zuspiel zum 0:3. Daraufhin erzielte Marcus Arndt mit einem Tor aus zwölf Metern Entfernung das 0:4 (74.). Es folgte aus Nahdistanz der Ehrentreffer der Gastgeber durch Maik Wegner (75.), aber nur wenige Minuten später stellte Senior Bärwolf mit einem Elfer (79. nach Foul an Tobias Müller) den alten Abstand wieder her. Damit setzte sich Bärwolf wieder an die Spitze der erfolgreichsten Torschützen der Saison: mit 25 Toren, gefolgt von Steffen Scheidler, der 24 auf dem Konto hat.

Den Torreigen beschloss der eingewechselte Marty Jung, der eine Vorlage von Bärwolf, fast auf der Torlinie stehend, einköpfte (82.). Ein klarer Sieg, der leider nicht mehr zum Meisterschaftsgewinn reichte. Offenbar waren zwei Niederlagen in dieser Saison (1:3 gegen Nordhausen / 0:1 gegen Schott Jena) immer noch eine zu viel. Das Punktspieljahr wird am kommenden Samstag, 15 Uhr, in Borsch beschlossen.


Quelle: http://www.tlz.de