Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

fiktive Liga
9. Spieltag - 11.09.2009 18:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha AH   Eintracht Ernstroda AH
FSV Wacker 03 Gotha AH 7 : 2 Eintracht Ernstroda AH
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Wim Negelen, Roy Pabst, René Walter, Sebastian Bulant

Assists

2x Roy Pabst, Heiko Löwe

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (20')Roy Pabst per Weitschuss
1:1 (22')Eintracht Ernstroda AH
2:1 (30')Wim Negelen (Roy Pabst)
2:2 (35')Eintracht Ernstroda AH
3:2 (45')Wim Negelen (Heiko Löwe)
4:2 (55')Wim Negelen per Elfmeter (Roy Pabst)
5:2 (65')René Walter
6:2 (68')Eintracht Ernstroda AH (Eigentor)
7:2 (72')Sebastian Bulant

Wackers Alte Herren siegen für Frank Schwarzer

Mit einer Schweigeminute und einem intensiven Gedenken an den Sportfreund Frank Schwarzer gingen die Alten Herren von Wacker gegen die SG Ernstroda ins Spiel. Jeder spielte trotz der übergroßen Trauer im Bewusstsein, dass Frank als 12. Mann für seinen FSV Wacker dabei ist und jeder spielte für den besonderen Freund, der am Montag sanft eingeschlafen ist.

Es entwickelte sich ein schnelles, jederzeit faires Spiel mit leichten Spielvorteilen für Gotha. Und so kam es, dass Roy Pabst nach zwanzig Minuten die verdiente Führung mit einem Weitschuss aus 20 Metern erzielte.

Postwendend allerdings kam Ernstroda zum Ausgleich und auch die Folgetreffer gingen im offenen Schlagabtausch.

Mit einem Remis ging es in die Pause, doch nur kurz nach dem Seitenwechsel schaffte Negelen die erneute Führung. Wieder Negelen erhöhte per Foulelfmeter auf 4:2.

Nun zeigte sich die klare Überlegenheit von Wacker immer deutlicher und die nächsten Treffer durch Walter, einem Eigentor der Gäste und Bulant machten den 7:2-Sieg klar.

Wackers AH siegte überlegen und war stolz, dass es einen klaren Sieg für einen großen Sportler und Fussball-Enthusiasten Frank Schwarzer gab, der unvergessen immer bei den Spielen der Alten Herren im Geiste dabei sein wird.