Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

fiktive Liga
10. Spieltag - 18.09.2009 18:00 Uhr
SV 08 Geraberg AH   FSV Wacker 03 Gotha AH
SV 08 Geraberg AH 3 : 4 FSV Wacker 03 Gotha AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Zeh, Frank Stockmann, René Walter

Assists

Frank Stockmann, Heiko Löwe, Uwe Darr, Heiko Wagner

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (10')René Walter (Frank Stockmann)
1:1 (32')SV 08 Geraberg AH
1:2 (50')Alexander Zeh (Heiko Wagner)
2:2 (52')SV 08 Geraberg AH
2:3 (68')Alexander Zeh (Heiko Löwe)
3:3 (74')SV 08 Geraberg AH
3:4 (84')Frank Stockmann (Uwe Darr)

Erfolg gegen zwei Gegner in Geraberg

Eine ungewöhnliche Kombination entwickelte sich in Geraberg, wo unsere AH jeweils eine Halbzeit gegen einen anderen Gegner spielte. Die Geraberger taten sich mit einer Auswahl aus Unterpörlitz zusammen, so dass Wacker nach dem Pausentee gegen frische gegnerische Spieler antrat.

Dies tat aber dem Schwung der Wackeraner keinen Abbruch. Gleich in den Anfangsminuten erzielte Walter nach Steilpass von Stockmann den Führungstreffer für die Gothaer. Einen verdeckten Fernschuss konnte Kunzmann nicht parieren und der brachte den Ausgleich.

Die spielerisch starken Geraberger wurden gleich zu Beginn der zweiten Hälfte durch eine hervorragende Flanke von Heiko Wagner über rechts außen in den Fünfmeterraum überrascht. Zeh konnte freistehend zur Führung einschießen. Nach dem vermeidbaren Ausgleichstreffer bediente Löwe mit einem schönen Pass in den freien Raum wieder Zeh, der den Ball sicher ins Tor lenkte.

Eine fragwürdige Elfmeterentscheidung brachte Geraberg wiederholt zum Ausgleich.

Wacker hatte in der anschließenden Phase eine Torchance nach der anderen, konnte aber erst in den Schlussminuten durch ein überlegtes Zuspiel von Darr durch Stockmann den Siegtreffer erzielen.

Ein Auswärtserfolg in diesem ungewöhnlichen Spiel hält Wackers Serie weiterhin am Leben und unsere AH ist diese Saison noch ungeschlagen. (FS)