1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Thüringenliga
2. Spieltag - 16.08.2009 14:30 Uhr
SV Borsch 1925   FSV Wacker 03 Gotha
SV Borsch 1925 0 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tony Schnuphase, Steffen Scheidler

Assists

Kevin Holland-Moritz

Gelbe Karten

Kevin Holland-Moritz

Zuschauer

190

Torfolge

0:1 (12')Tony Schnuphase per Weitschuss (Kevin Holland-Moritz)
0:2 (35')Steffen Scheidler

Startphase entschied Spiel

Borsch/Rhön. (tlz/so). In der Fußball-Landesliga Thüringen bezwang der FSV Wacker 03 Gotha durch Tore von Toni Schnuphase (11.) und Steffen Scheidler (34.) den Gastgeber SV 1925 Borsch vor 180 Zuschauern mit 2:0 und rückte in der Tabelle zu den führenden Mannschaften auf.

Wieder einmal zeigte sich, dass eine herausgespielte Führung dann Bestand hat, wenn die Mannschaft hinter einer solchen Führung steht und wenn die Spieler gewillt sind, eine solch zu verteidigen. Dieser Fakt stimmte im Team der Wacker-Elf einhundertprozentig. Auch als die Mannschaft nach dem Seitenwechsel ein wenig in Gefahr geriet, da waren die Abwehr- Spieler Christian Heim, Tino Gerke und Kevin Holland-Moritz im Verein mit Torhüter Reiner Behnke die Garanten für den Erfolg. Im Mittelfeld sorgten Toni Schnuphase und Daniel Bärwolf dafür, dass nichts "anbrannte". Und vorn verschafften sich der junge Marty Jung und Steffen Scheidler das nötige Angriffsübergewicht.

So war die Partie, die bei fast 35 Grad Plus auf dem Borscher Sportplatz durchgeführt wurde, eigentlich zur Halbzeit bereits für die Gäste entschieden. Zunächst "rauschte" ein Nachschuss eines Freistoßes von Schnuphase ins "Gehäuse" der Gastgeber (11.). Es war ein Geschoss aus 18 Meter Entfernung, das nur ein ganz wenig abgefälscht wurde, so aber unhalt- bar im Tor der Gastgeber unhaltbar für Torwart Marcel Gimpel einschlug. Diese Führung für die Gäste hätte bis zur Pause noch höher ausfallen können, wenn Scheidler (21.) von der Rechtsaussenposition getroffen hätte (21.). Abschließend fing Borschs Torwart einen Kopfball Scheidlers nach Flanke von Schnuphase souverän ab (28.). Dann das 2:0. Scheidler überwand Gimpel nach einem Müller-Schuss, den der Torschützenkönig des letzten Jahres beim zweiten Versuch unterbrachte (34.). Damit war die Partie entschieden.

Nur zweimal hatten die Hausherren die Möglichkeit, Behnke zu bezwingen. Auch hier waren zwei Freistöße die Ausgangspunkte. Einmal jagte Elsinger aus 18 Metern das Leder über die Latte (19.) und dann parierte Behnke einen Freistoß von Axmann (45.).

Die ungewohnte Hitze machte den Akteuren beider Mannschaften zu schaffen. So verflachte die Partie nach der Pause zusehends. Echte Tormöglichkeiten blieben von nun an Mangelware. Ein 25-Meter-Freistoß von Pak parierte Behnke in toller Manier (48.). Da auch die Gäste mit ihren Aktionen sparsam blieben, wurden die Zuschauer ein wenig enttäuscht. Weitere Höhepunkte blieben aus.

Trainer Holger Bühner: "Unser Sieg ist verdient. Wir waren vor allen Dingen in der ersten Spielhälfte die eifrigere Mannschaft, wir hatten mehr vom Spiel. In dieser Zeit hätten unsere Angreifer noch ein wenig mehr tun müssen, das bedeutet, wir hätten noch ein bis zwei Treffer mehr erzielen müssen".


Quelle: http://www.tlz.de