1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Thüringenliga
4. Spieltag - 29.08.2009 15:00 Uhr
Wacker 90 Nordhausen   FSV Wacker 03 Gotha
Wacker 90 Nordhausen 1 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Elemir da Silva

Gelbe Karten

Philipp Baumbach, Tony Schnuphase

Zuschauer

310

Torfolge

1:0 (63')Wacker 90 Nordhausen
1:1 (68')Elemir da Silva

Verdiente Punkteteilung

In einem rassigen Thüringenliga-Punktspiel kam der FSV Wacker 03 Gotha gegen Gastgeber Wacker Nordhausen vor 310 Zuschauern zu einem verdienten Unentschieden.

NORDHAUSEN (goal). Hatten die Gothaer vor der Pause die besseren Tormöglichkeiten, so kamen die Hausherren nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel und wurden schließlich mit dem Treffer von Töpfer zur 1: 0-Führung belohnt (64.). Wackers Steffen Scheidler hatte in der ersten Viertelstunden zweimal die Führung auf dem Fuß gehabt, aber auch der Freistoß von Jan Schmidt (17.) aus 25 Metern sowie Toni Schnuphases Weitschuss brachten nichts Zählbares. Die Gastgeber hatten nur zwei echte Chancen durch einen Direktschuss von Pohl an den Außenpfosten (7.) und Hoffmanns Gewaltschuss, den Rainer Behnke in toller Manier zur Ecke lenkte.

Pohl hatte kurz nach dem Führungstreffer fast noch erhöhen können, doch auch hier rettete Behnkes Parade, wie schon kurz nach der Pause zunächst noch das 0:0. Doch als Töpfer nacheinander drei Gothaer Spieler umlaufen hatte und einsandte, rechnete niemand mehr auf Gothaer Seite mit einem Tor. Doch kaum hatte Junior da Silva das Spielfeld für Jung betreten, narrte er die gesamte Nordhäuser Deckung und sein Schuss ging vom rechten Innenpfosten ins Nordhäuser Tor. Er wurde von seinen Kameraden vor Freude fast erdrückt. Da Silva hatte seine gute Form erneut bestätigt. Vor einer Woche erst erzielte er im Dienste der zweiten Mannschaft schon drei Treffer.

Doch für die Nordhäuser hatte Klaus nach einem Solo (86.) fast noch den Siegtreffer erzielt, doch das wäre absolut nicht gerecht gewesen.

Während die Männer um Kapitän Schnuphase mehr und mehr nachweisen, dass sie ihrer Form nicht mehr hinterher laufen - auch Scheidler und Bärwolf haben sich gesteigert - hatte sich die Nordhäuser Mannschaft in ihrer Form auf das Normalmaß beschränkt. Dennoch musste Trainer Holger Bühner bei den Gothaern während des Spieles einige Umstellungen vornehmen. Am Ende stellte er fest: "Man muss auch einmal mit einem Punkt auswärts zufrieden sein".


Quelle: www.thueringer-allgemeine.de