1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Thüringenliga
10. Spieltag - 24.10.2009 14:00 Uhr
Eintr. Sondershausen   FSV Wacker 03 Gotha
Eintr. Sondershausen 3 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tony Schnuphase, Steffen Scheidler

Gelbe Karten

Christian Heim

Zuschauer

400

Torfolge

0:1 (17')Steffen Scheidler
1:1 (26')Eintr. Sondershausen per Kopfball
2:1 (41')Eintr. Sondershausen per Kopfball
3:1 (59')Eintr. Sondershausen
3:2 (61')Tony Schnuphase per Freistoss

Erfolgsserie unterbrochen

Diesmal gab es für Wacker Gotha "Am Göldner" nichts zu holen.

SONDERSHAUSEN (goal). Neun Spieltage in Folge waren die Schützlinge von Holger Bühner ohne Niederlage geblieben. Auf der mustergültig gepflegten Sportstätte des BSV Eintracht Sondershausen ging für die Gothaer diese imponierende Bilanz zu Ende. Durch Tore der Hausherren von Sebastian Caspar (26., 56.) und Martin Riessland (41.), bei Gegentreffern von Steffen Scheidler (18.) und Tony Schnuphase (68.) gab es am Ende der Begegnung einen 3:2 (2:1)-Erfolg der Hausherren. Dem Spiel wohnten 410 Zuschauer bei.

Nach dem Treffer Steffen Scheidlers, der zuvor zwei Gegenspieler ausspielte und auch dem Torwart Daniel Menzel keine Abwehrchance ließ, schien die Begegnung den gleichen Verlauf zu nehmen wie im Vorjahr (3: 2-Sieg für Wacker). Doch diesmal waren die Gastgeber aus "anderem Holz geschnitzt". Beim Ausgleichstreffer von Caspar kam Rainer Behnke zu spät. Er kam nicht mehr an den Kopfball heran. Das 2:1 durch Riessland entstand ebenfalls nach einer Standardsitution (Ecke Rasch/Gesamteckenverhältnis 5:5). Dann die Vorentscheidung. Dem enteilenden Caspar konnte kein Gegenspieler der Gothaer folgen. Caspar "lockte" Behnke aus seinem Kasten und vollendete. Das bis zur letzten Spielminute rassige, spannende und dennoch faire Spiel wurde noch einmal dramatisch, als der groß aufspielende Tony Schnuphase einen Freistoß aus 25 Meter Entfernung in die rechte untere Ecke des Sondershäuser Tores setzte. Vier Minuten vor Ende der Begegnung drang Schnuphase noch einmal in den gegnerischen Strafraum ein, umkurvte vier gegnerische Spieler und schob am Sondershäuser Torwart Menzel, aber auch um Zentimeter am gegnerischen Tor den Ball vorbei. Damit war die Niederlage besiegelt. Trainer Holger Bühner: "Innerhalb unserer Mannschaft war die Leistungsdifferenz zu groß. Müller, Jung, Schmidt, Leinhos, Hatzky, aber auch Scheidler und Behnke erreichten nicht ihre Normalform".


Quelle: www.thueringer-allgemeiine.de