1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Thüringenliga
11. Spieltag - 31.10.2009 14:00 Uhr
BSG Wismut Gera   FSV Wacker 03 Gotha
BSG Wismut Gera 1 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marty Jung

Assists

Steffen Scheidler

Zuschauer

300

Torfolge

0:1 (20')Marty Jung (Steffen Scheidler)
1:1 (40')BSG Wismut Gera

Die Chancen zu wenig genutzt

Gera. (tlz/so) Die Spitzengruppe der Fußball-Thüringenliga ist wieder enger zusammengerückt. Tabellenführer Sondershausen verlor in Altenburg mit 0:1; zeitgleich kam Wacker 03 Gotha in Gera nicht über ein 1: 1-Unentschieden hinaus. Dafür punkteten aber die Verfolger aus Arnstadt und Ilmenau dreifach.

Genau wie letztes Jahr hatten die Gothaer mit der Wismut ihre liebe Not. Mehr noch machten sie sich selbst das Leben schwer, indem sie fahrlässig mit ihren Torchancen umgingen. Die erste ausgelassene Möglichkeit gehörte allerdings den Gastgebern, für die Libero Steiniger einen brandgefährlichen Freistoß trat. Jan Schmidt konnte die Situation beheben und beförderte den Ball aus der Gefahrenzone (16.). Im Gegenzug lief Kevin Holland-Moritz auf der Linksaußenposition durch, doch sprang ihm der Ball auf dem holprigen Rasen vom Fuß. Besser machte es Marty Jung, der einen Diagonalpass von Kapitän Toni Schnuphase aufnahm und Geras Torhüter, Mark Reiter, übrigens ein Ex-Gothaer, keine Abwehrchance ließ (23.). Später hätten Toni Schnuphase per Hinterhaltschuss (26.) oder Marty Jung nach Dribbling (33.) erhöhen können, aber auch der Lattenkopfball von Geras Hase (27.) war sehenswert.

Noch vor der Pause fiel der 1: 1-Ausgleich, als Wezel in eine Gasse lief, Wacker-Torwart Rainer Behnke zunächst parierte, dann aber der Torschütze über den Keeper hinwegsprang und vollendete (39.). Mit Schmidts Distanzschuss begann die zweite Halbzeit, wie die erste zu Ende gegangen war - mit ungenutzten Möglichkeiten. Ihm taten es später Steffen Scheidler (65.), Holland-Moritz (66.), Tobias Müller (77.) und der eingewechselte Patrick Leinhos (84.) gleich.


Quelle: http://www.tlz.de