1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Thüringenliga
21. Spieltag - 20.03.2010 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV 09 Arnstadt
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 0 SV 09 Arnstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Scheidler

Assists

Christian Heim

Gelbe Karten

Tony Schnuphase, Kevin Holland-Moritz, Daniel Bärwolf

Gelb-Rote Karten

Christian Heim (63')

Zuschauer

156

Torfolge

1:0 (45+1')Steffen Scheidler (Christian Heim)

Scheidler sorgt für Punktgewinn

Gotha. (tlz/so/com) Mit einem knappen 1:0-Sieg gegen BC 09 Arnstadt sorgten die Wacker-Schützlinge von Trainer Holger Bühner endlich wieder für eine positive Erfolgsbilanz. Das alles entscheidende Tor erzielte Steffen Scheidler (45.), der einen weiten Pass von Christian Heim aufnahm und denselben am herauslaufenden Arnstädter Schlussmann Christian Apel vorbei schob und so seiner Mannschaft einen "Dreier" sicherte.

Allerdings merkte man bei den beiden, erstmals nach langer Verletzungspause, eingesetzten Scheidler und Daniel Bärwolf, dass sie noch nicht in Vollbesitz ihrer Kräfte sind. Der Sieg erhält ein höheres Gewicht, da die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nur mit zehn Mann spielte. Heim wurde in der 61. Minute wegen Handspiel mit "Gelb-Rot" von Schiedsrichter Eisenbrand des Feldes verwiesen. Zuvor hatte er schon eine Verwarnung erhalten. Ab dieser Minute rückte das Team enger zusammen. Trainer Bühner stellte um, beorderte Steffen Greßler in die Abwehrmitte, um Tino Gerke zu unterstützen.

Arnstadts Trainer Jürgen Heun hatte um Ex-Gothaer Rocco Lux einen starken Riegel aufgebaut. So blieb es bei Weitschüssen von Schnuphase (32., 73.), Scheidler (37.) und Jungs Duett mit Bärwolf (61.). Sie alle wurden eine sichere Beute von Arnstadts Schlussmann Apel. Auf der anderen Seite waren vor allem die Kopfbälle von Karsten Staude (63., 81.), auch ein Ex-Gothaer, und Danneberg (58.) gefährlich. Bei einem riskierte der souverän haltende Rainer Behnke "Kopf und Kragen". Als Bärwolf und Lux aneinander gerieten, zeigte Schiri Eisenbrand beiden die gelbe Karte. Dieser Erfolg sollte den Gothaer Wackerspielern nun das nötige Selbstvertrauen geben, das sie für die kommenden Punktspiele brauchen werden.


Quelle: TLZ