2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
6. Spieltag - 20.09.2009 14:30 Uhr
BW Dachwig-Döllstädt II   FSV Wacker 03 Gotha II
BW Dachwig-Döllstädt II 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Meisel, Michael Habichhorst

Assists

Tobias Meisel, Steven Reinhold

Gelbe Karten

Christoph Kühn

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (33')Tobias Meisel per Elfmeter
0:2 (35')Michael Habichhorst per Kopfball (Tobias Meisel)
1:2 (45')BW Dachwig-Döllstädt II
1:3 (76')Tobias Meisel per Kopfball (Steven Reinhold)

Verdienter Sieg nach tollem Spiel

In einem verteilten, aber über weite Strecken überlegen geführten Spiel gewann unsere zweite Mannschaft ihr schweres Auswärtsspiel gegen den FC Dachwig/Döllstädt II.
Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde das Spiel immer wieder auf die Außenbahnen verlagert, wodurch die Gastgeber in arge Nöte kamen. Die Feldvorteile unserer Jungs waren nicht zu übersehen.
Jedoch besaß Dachwig/Döllstädt die erste hochkarätige Chance durch Gensbügel. Sein Schuss aus Nahdistanz landete aber nur am Innenpfosten und sprang von dort zurück ins Feld.
Nach einem Einwurf von Tobias Meisel war es nur wenig später David Schnauß, der den verlängerten Ball über die Linie drückte. Die Freude währte jedoch nur kurz, da der Linienrichter seine Fahne hob und Abseits anzeigte.
Die äußerst ruppige Spielweise der Gastgeber führte im gesamten Spielverlauf zu vielen Standartsituationen, welche ununterbrochen für Gefahr im Dachwiger Strafraum sorgten.
In der 33. Spielminute kam es abermals zu einer aufregenden Szene, in der Christoph Kühn einen Ball noch kurz vor dem Torwart zu erreichen versuchte. Dachwigs Keeper fühlte sich derart bedrängt, dass er Kühn mit einer Hand in Gesichtshöhe umstieß.
Ein Platzverweis für den Torwart und Elfmeter für Wacker waren die logischen Folgen.
Meisel verwandelte sicher, die Mühen der Jungs um Kay Eberhardt wurden zum ersten, aber nicht zum letzten Mal belohnt.
Nur zwei Minuten später konnte Michael Habichhorst einen Kopfball nach Einwurf von Meisel im Tor der Hausherren unterbringen.
In der 45. Minute kam die stets engagiert spielende Mannschaft von Dachwig/Döllstädt zum Anschlusstreffer durch Gensbügel, der eine Unaufmerksamkeit der Wacker Abwehr ausnutzen und gekonnt ins lange Eck verwerten konnte.
Mit diesem Zwischenergebnis ging es auch in die Pause.
Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl und kamen zu einem Tor, welches jedoch wegen Abseits vom sicher auftretenden Schiedsrichtergespann nicht anerkannt wurde.
Danach war von Dachwigs Zweitvertretung nicht mehr viel zu sehen. Wacker nahm wieder das Heft in die Hand und besaß durch Schnauß, Kühn und Schulze gute Möglichkeiten die Führung auszubauen.
In der 76. Minute entstand aus einer solchen Chance eine Ecke. Steven Reinhold schlug sie in die Mitte, wo Meisel wuchtig einköpfen konnte.
Dachwig war spätestens in diesem Moment geschlagen und besaß keinerlei weitere Möglichkeiten.
Unsere Zweite hingegen wollte ein klares Ergebnis, kam immer wieder über den rechten und linken Flügel zu Chancen. Doch der Abschluss bleibt das Manko der noch jungen Mannschaft.

Abschließend bleibt nur noch zu erwähnen, dass vor allem die Dachwiger Auswechselbank und die dahinter stehenden Zuschauer immer wieder durch ihre ausfälligen Bemerkungen gegenüber dem Schiedsrichtergespann und der Gästemannschaft auffielen. Noch schlechter als dieses Verhalten war nur der Zustand der Umkleidekabinen.

(TM)