2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
14. Spieltag - 30.04.2010 18:30 Uhr
Tabarzer SV 1887   FSV Wacker 03 Gotha II
Tabarzer SV 1887 2 : 5 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philipp Heinz, Tobias Meisel, Christoph Rezler, Michael Meisel, Nils Schmeißer

Assists

2x Tobias Meisel, Steven Oertel

Gelbe Karten

Philipp Heinz, Marcus Funcke, Tobias Meisel, Christoph Rezler

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (11')Tabarzer SV 1887
1:1 (22')Michael Meisel
1:2 (37')Philipp Heinz per Kopfball (Tobias Meisel)
1:3 (57')Christoph Rezler (Tobias Meisel)
1:4 (80')Nils Schmeißer per Weitschuss (Steven Oertel)
1:5 (83')Tobias Meisel per Elfmeter
2:5 (85')Tabarzer SV 1887 per Weitschuss

Sieg im Nachholspiel trotz frühen Rückstands

Zu Beginn möchte ich es nicht versäumen mich im Namen der ganzen Mannschaft bei unserem Betreuer Maik Oertel für seine Unterstützung des Teams in der bisherigen Saison zu bedanken. Maik erlebte gegen Tabarz sein erstes Spiel "nur als Zuschauer".
Danke Maik für die geleistete Arbeit!!!

Nun zum Spiel selbst:
Unsere zweite Mannschaft trat zum Nachholspiel auswärts beim Tabarzer SV an. Tabarz stand schon vor dem Spiel als Tabellenletzter mit dem Rücken zur Wand.
So begann das Spiel pünktlich mit den entsprechenden Vorzeichen. Tabarz musste gewinnen um sich die Möglichkeit zu erhalten nicht abzusteigen. Unsere Jungs wissen trotz des letzten Sieges gegen Waltershausen und dem damit verbundenen aktuellen siebten Tabellenplatz nicht so recht wo sie stehen. Die starken Leistungsschwankungen der jungen Truppe haben im bisherigen Saisonverlauf zu oft zu ernüchternden Momenten geführt.
Gotha begann im Vergleich zum Spiel gegen Waltershausen mit veränderter Aufstellung. Überraschend dabei waren die Positionen von Christoph Rezler im Sturm und Markus Funke im zentralen Mittelfeld.

Die Heimmannschaft begrenzte ihr Spiel über die ganzen 90 Minuten auf lange Bälle aus der Abwehr heraus. Genau so ein Flugball führte in der 11. Minute auch zur überraschenden Führung der Tabarzer. Ein Stürmer nutzte eine Unstimmigkeit zwischen der Wacker Abwehr und dem Torwart und schob aus ca. 8 Metern ein.
Unbeirrt spielte unser Team weiter nach vorne und kam so zu Chancen bzw. Standartsituationen.
So zum Beispiel zu einem Eckball in der 22. Minute.
Michael Meisel schlug diesen in den gegnerischen Fünfmeterraum. Dort wurde die Eingabe vom Tabarzer Torwart abgefälscht und landete direkt im Tor.
Noch vor der Halbzeit, in der 37. Minute, wieder eine Ecke von M.Meisel. In der Mitte kam Tobias Meisel zur Kopfballgelegenheit. Der Tabarzer Torwart reagierte diesmal jedoch gut und lenkte den Ball an den Querbalken. Von dort prallte dieser wieder ins Feld und der Wacker Kapitän Heinz hatte wenig Mühe aus Nahdistanz per Kopf einzunetzen.
Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch zum Pausentee.
Trainer Kay Eberhardt stimmte sein Team auf die zweite Halbzeit ein und verwies noch einmal darauf wie wichtig das dritte Tor für den Spielverlauf ist.

Die Jungs schienen verstanden zu haben und arbeiteten sich mehrere Chancen heraus.
In der 57. Minute fiel dann endlich das 3:1.
Rezler nahm einen Pass von T.Meisel auf und spielte einen Querpass in den gegnerischen Fünfmeterraum. Dort fälschte der Tabarzer Libero so unglücklich ab, dass sein Torwart keine Abwehrchance mehr besaß.
Das 4:1 fiel in der 80.Minute nachdem Steven Oertel einen Freistoß auf den eingewechselten Nils Schmeißer spielte. Schmeißer ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und schoß den Ball an die Lattenunterkante. Von dort sprang er hinter die Torlinie und zappelte im Netz.
Nur drei Minuten später wurde Michael Meisel im Tabarzer Strafraum unfair zu Fall gebracht und der souverän auftretende Schiedsrichter Menz entschied auf Strafstoß.
T.Meisel trat an und ließ sich die Chance nicht nehmen.
Wiederum nur zwei Minuten später kam die Heimmannschaft zu einem indirekten Freistoß im Wacker-Strafraum. Torwart Friedek hatte trotz abgewehrten Balls zu laut über seine Abwehr gemeckert.
Tabarz Kapitän Kuhn hatte wenig Mühe den abgelegten Ball aus 15 Metern flach einzuschießen.
Dieses Tor hatte jedoch nurnoch kosmetischen Charakter.
Unser Team schaffte den zweiten Sieg mit fünf eigenen Toren in Folge und verbessert sich damit auf den sechsten Tabellenplatz.
Für Tabarz wird die Luft im Abstiegskampf nun immer dünner. Wir wünschen dem gegnerischen Team trotzdem alles Gute und viel Erfolg in den nächsten Spielen.

TM