2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
17. Spieltag - 21.03.2010 13:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SVM Tambach-Dietharz
FSV Wacker 03 Gotha II 6 : 2 SVM Tambach-Dietharz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Hatzky, Marcus Funcke, Tobias Meisel, Eduard Graefenhan, Michael Meisel, David Schnauß

Assists

2x Christian Hatzky, 2x David Schnauß, Marcus Funcke

Gelbe Karten

Christian Hatzky

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (03')SVM Tambach-Dietharz
1:1 (17')Eduard Graefenhan (Christian Hatzky)
2:1 (22')Marcus Funcke (Christian Hatzky)
3:1 (54')Tobias Meisel (David Schnauß)
4:1 (59')David Schnauß per Freistoss
5:1 (22')Christian Hatzky (Marcus Funcke)
5:2 (76')SVM Tambach-Dietharz
6:2 (85')Michael Meisel (David Schnauß)

Das Ende der langen Durststrecke!!!

Fünf Punktspiele in Folge konnte unsere zweite Mannschaft nicht gewinnen. Am letzten Sonntag war es endlich mal wieder so weit. Die Zweite zeigte beim 6:2 gegen Tambach dass sie es doch noch kann.
Wie im Spiel gegen Remstädt liefen auch dieses mal wieder drei Spieler der "alten Herren" von Anfang an auf.

Nur den Anfang des Spiels verschlief unser Team. Nach drei Minuten schoss Januszek nach einer Ecke zur Führung für die Gäste ein.
Endlich wach gerüttelt riss Wacker das Spiel an sich und glich nach 17 Minuten durch Graefenhahn aus. Vorausgegangen war ein direkter Freistoß von Hatzky, den der Tambacher Torhüter nicht festhalten konnte. Graefenhahn bewies Ruhe vor dem Tor und staubte locker ab.
Nur fünf Minuten später spielte Hatzky Marcus Funcke im gegnerischen Strafraum an. Dieser spielte noch einen Gegenspieler aus und schloss ins rechte Eck ab.
Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Halbzeit.
Trainer Eberhardt fand in der Halbzeit genau die richtigen Worte. Jedenfalls schaltete sein Team noch einen Gang höher und erhöhte in der 54. Minute durch Tobias Meisel auf 3:1. Die Vorlage dazu kam vom eingewechselten David Schnauß durch einen Eckball.
Schnauß selbst war es dann, der das 4:1 markierte. Er konnte einen Freistoß aus ca. 25 Metern direkt im Tor unterbringen.
Das 5:1 erzielte in der 71. Minute Christian Hatzky auf Vorlage von Markus Funcke. Beide Spieler krönten so ihre sehr gute Leistung.
Nur fünf Minuten später konnte Rößner für die Gäste Ergebniskosmetik betreiben und schloß erfolgreich zum 5:2 ab.
Das achte und letzte Tor des Tages kam dann von Michael Meisel in der 85. Minute. Der erst in der Winterpause zu unserer Mannschaft gestoßene Spieler konnte eine Flache Eingabe von Schnauß nutzen um sein erstes Saisontor zu erzielen.

Alles in allem macht die gezeigte Leistung der gesamten Mannschaft Lust auf mehr. Am kommenden Sonntag gilt es nun in Apfelstädt nachzulegen um eine positive Serie zu starten, denn niemand möchte eine solche Durststrecke wieder erleben.

TM