2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
22. Spieltag - 08.05.2010 15:00 Uhr
Westring/Chemie GTH   FSV Wacker 03 Gotha II
Westring/Chemie GTH 1 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Heinz

Assists

David Schnauß

Gelbe Karten

Philipp Heinz, Steven Oertel, Marcus Funcke

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (26')Westring/Chemie GTH
1:1 (55')Philipp Heinz (David Schnauß)

Punkteteilung im Stadtderby

Wacker gegen Westring ein oftmals heißes Duell im städtischen Fußball.
Diesmal lief jedoch alles äußerst friedlich ab, Fairness unter den Spielern stand mit an erster Stelle.
Trotzdem entwickelte sich gleich zu Anfang ein gutes Spiel.
Die ersten Chancen gehörten unserer Mannschaft. Funcke und Schnauß vergaben jedoch.
In der 26. Minute nutzte der Westring Spieler Wapenhensch eine Schlafwageneinlage in der sonst sicheren Gästeabwehr und erzielte das 1:0.
Das Gegentor wirkte sich erheblich auf das Spiel von Wacker aus. Die Spieler schienen geschockt und konnten sich bis zur Pause nicht von dem Rückschlag erholen. Man musste froh sein, dass Westring zwar im Mittelfeld durch Gamlich überlegen war aber der letzte Pass nicht ankam.

In der zweiten Halbzeit fing sich unsere Mannschaft endlich wieder und spielte nach vorne.
Westring verlagerte sich auf Konter.
Eine Ecke war es dann in der 55.Minute, die den Ausgleich brachte. Schnauß brachte den Ball in die Mitte und Heinz traf mit dem Schienbein zum verdienten 1:1.
Weitere Chancen auf den Siegtreffer hatten später der eingewechselte Mamedow und abermals Schnauß. Das Tor wollte jedoch nicht fallen. In den letzten Minuten des Spiels kam Westring wieder auf und erspielte sich ebenfalls Torchancen. Hirsch vergab die Beste freistehend im Wackerstrafraum, indem er einen Wackerspieler anschoss.
Am Ende muss man sagen, dass das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis im Stadtderby ist.

TM