2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
25. Spieltag - 06.06.2010 14:30 Uhr
Vict. Mechterstädt   FSV Wacker 03 Gotha II
Vict. Mechterstädt 2 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Meisel

Assists

Florian Friedek, Johannes Sever

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (30')Vict. Mechterstädt
2:0 (40')Vict. Mechterstädt per Weitschuss
2:1 (52')Michael Meisel (Johannes Sever)

Die Luft war wohl schon raus!

Da alle Spieler wussten, dass selbst die letzte rechnerische Chance unserer Mannschaft aufzusteigen, mit dem Sieg Westrings am Freitag zu nichte gemacht worden, ging es in diesem Spiel nurnoch um die Festigung des dritten Tabellenplatzes.

Vor Anpfiff wurde der noch Mechterstädter Trainer Frank Schonert von diesen mit einem Präsentkorb verabschiedet. Frank übernimmt zu Beginn der nächsten Saison das Traineramt bei unserer Zweiten.

Wacker überlies zu Beginn des Spiels der Heimmannschaft das Heft des Handelns und verlagerte sich auf Konter.
Die dadurch entstehenden Chancen, konnten jedoch nicht genutzt werden. Wieder und wieder wurden Überzahlsituationen in der gegnerischen Hälfte fahrlässig verspielt.
So kam es, wie es kommen musste und Mechterstädt gelangen zwei Tore in Folge.
Beide Male überschlugen Spieler der Heimmannschaft die Gästeabwehr.
Büchner stand am Ende richtig und schoß überlegt ein.

Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Unsere Jungs kamen aus dieser mit dem Willen das Spiel noch zu drehen.
Der Anschluss gelang M.Meisel nachdem Sever sich im Mechterstädter Strafraum gegen Abwehspieler und Torwart durchsetzen konnte.
Doch mehr sprang am Ende nicht heraus. Zwingende Chancen konnten nicht mehr erarbeitet werden, sodass dieses 2:1 auch das Endergebnis darstellte.