1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

NOFV-Oberliga Süd
3. Spieltag - 29.08.2010 14:00 Uhr
Chemnitzer FC II   FSV Wacker 03 Gotha
Chemnitzer FC II 0 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Bärwolf, Christian Heim, Kevin Holland-Moritz, Steffen Scheidler

Assists

Tony Schnuphase, Steffen Scheidler, Marty Jung

Gelbe Karten

Christian Heim, Steffen Scheidler, Daniel Bärwolf

Zuschauer

84

Torfolge

0:1 (19')Christian Heim per Kopfball (Steffen Scheidler)
0:2 (21')Steffen Scheidler
0:3 (28')Kevin Holland-Moritz (Marty Jung)
0:4 (81')Daniel Bärwolf (Tony Schnuphase)
0:5 (86')Daniel Bärwolf

Wacker Gotha überrollt die Chemnitzer Bubis

Denkwürdiges 5:0 im Sportforum – Entscheidung binnen zehn Minuten

Chemnitz/Gotha. Der FSV Wacker 03 Gotha hat am dritten Spieltag der Fußball-Oberliga seinen ersten Sieg feiern können. Und was für einen! Bei der Reserve des Chemnitzer FC gelang den Gothaern am Sonntag Nachmittag ein kaum erwartetes 5:0. Es war der höchste Auswärtssieg einer Wacker- Mannschaft in der Amateur-Oberliga. Trainer Holger Bühner lobte seine Spieler dem entsprechend: „Wir sind endlich einmal ohne Angst ins Spiel gegangen und die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit war so, wie sie sein muss.“

Viermal schossen die Gothaer in der ersten halben Stunde auf das Tor der Chemnitzer, dreimal zappelte der Ball im Netz. Die erste Chance hatten allerdings die Gastgeber, doch Rainer Behnke im Wackertor konnte gegen den durchgebrochenen Chemnitzer Stürmer Kellig retten (11.) Wenige Minuten später hatte Marty Jung die Führung der Gäste auf dem Fuß, doch er traf nur den Pfosten. Dann folgten die spielentscheidenden zehn Minuten. Zunächst war es Christian Heim, der nach einer Ecke von Steffen Scheidler per Kopf zum 0:1 traf (19.). Die Chemnitzer hatten sich kaum vom frühen Rückstand erholt, da klingelte es bereits zum zweiten Mal in ihrem Kasten. Diesmal war Scheidler selbst der Torschütze, nachdem er sich auf dem linken Flügel erfolgreich durchgesetzt hatte. Als Kevin Holland-Moritz nach Doppel-Pass mit Marty Jung nur acht Minuten später zum 0:3 traf, war eine Vorentscheidung gefallen.

Bis zum Wechsel passierte vor gerade einmal 84 Zuschauern im riesigen Chemnitzer Sportforum wenig, doch dann drehten die jungen Spieler der Gastgeber noch einmal mächtig auf. Technisch durchaus gefällig, setzten sie die Gothaer nach der Pause mächtig unter Druck. Die etwa viertelstündige Drangperiode überstand die sicher stehende Wackerabwehr aber gut. Spätestens als sich die Gastgeber in der 69. Minute zusätzlich schwächten, weil Hofmann wegen Meckerns mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde, war das Spiel entschieden. Die Überzahl nutzten die Gothaer in der Schlussphase weidlich aus. Routinier Daniel Bärwolf sorgte mit einem Doppelpack für das sensationell anmutende 5:0. Zunächst überwand er den Chemnitzer Keeper per Flachschuss (80.). Beim abschließenden Treffer in der 85. Minute ließ der 37jährige nicht weniger als vier Gegenspieler aussteigen. Präsident Holger Gabe zeigte sich überglücklich ob des Erfolges: „Der Sieg fällt zwar um zwei Tore zu hoch aus, aber jetzt muss ich erst mal den Schatzmeister fragen, ob die Siegprämie überhaupt eingeplant war?“, scherzte der Wacker-Chef.


Quelle: FSV Wacker 03 Gotha