1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

NOFV-Oberliga Süd
9. Spieltag - 17.10.2010 14:00 Uhr
SG Dynamo Dresden II   FSV Wacker 03 Gotha
SG Dynamo Dresden II 2 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Scheidler, Daniel Bärwolf, Marty Jung

Assists

2x Tony Schnuphase, Philip Steuding, Steffen Scheidler

Gelbe Karten

Christian Hatzky

Zuschauer

201

Torfolge

1:0 (08')SG Dynamo Dresden II
1:1 (34')Steffen Scheidler (Philip Steuding)
1:2 (45')Marty Jung (Tony Schnuphase)
1:3 (47')Steffen Scheidler (Tony Schnuphase)
1:4 (74')Daniel Bärwolf (Steffen Scheidler)
2:4 (87')SG Dynamo Dresden II per Elfmeter

Wichtiger Erfolg in Dresden

Wacker Gotha gelingt bei Dynamo Reserve ein verdientes 4:2

Dresden/Gotha. Strahlende Gesichter im Mannschaftsbus von Fußball-Oberligist Wacker Gotha. Mit einem 4:2 Erfolg bei der zweiten Mannschaft von Dynamo Dresden im Gepäck traten die Gothaer die Heimreise ein. Ein verdienter Erfolg der Wackeren, die sich allerdings in den ersten 20 Minuten schwer getan hatten. Diese gehörten nämlich eindeutig den Gastgebern. Schon nach acht Minuten lagen die Sachsen in Front, nachdem Wacker-Keeper Rainer Behnke einen Flatterball von Dynamos norwegischem Stürmer Tore Gundersen nicht festhalten konnte. Die Dresdner blieben am Drücker und Philip Steuding verhinderte mit letztem Einsatz auf der Linie einen möglichen 0:2 Rückstand. Dann rafften sich die Gothaer auf, kamen besser in die Zweikämpfe und gewannen auch spielerisch ein Übergewicht. Nach 34 Minuten dann der Ausgleich. Steffen Scheidler schloss ein Solo auf der rechten Seite mit trockenem Schuss ins Dresdner Tor ab. Unmittelbar vor der Halbzeit musste Dynamokeeper Benjamin Kirsten zum zweiten Mal hinter sich greifen. Wieder war es ein Angriff über die rechte Seite, diesmal musste Marty Jung die hervorragende Eingabe von Tony Schnuphase nur noch über die Linie drücken (45.). Es war der erste Oberligatreffer des 20jährigen Waltershäusers.

Vom Schock des Rückstands vor der Halbzeit hatten sich die Dresdner noch gar nicht richtig erholt, da war ihre Lage schon aussichtsloser geworden. Wieder setzte sich Schnuphase auf der rechten Seite durch und in der 47. Minute war es erneut Scheidler, der zum vorentscheidenden 3:1 traf. Die Wackeren dominierten nun das Spiel, auch weil den Dresdnern nach vorne relativ wenig einfiel. Die endgültige Entscheidung glückte dann Routinier Daniel Bärwolf, der aus 16 Metern zum 4:1 traf (74.). Das zweite Tor der Gastgeber bedeutete lediglich noch Ergebniskosmetik. Nach einem Foul im Gothaer Strafraum verwandelte der erfahrene Profi Maik Wagefeld den fälligen Strafstoß zum 2:4 in der 87. Minute. Mit dem Erfolg hat sich Wacker Gotha auf den 10. Tabellenplatz vorgearbeitet und liegt nun vier Zähler vor einem Abstiegsrang. Entsprechend erfreut zeigte sich Coach Holger Bühner: „Nach den verkorksten Anfangsminuten hat meine Mannschaft couragiert gespielt. Ganz wichtig war, dass Daniel Bärwolf wieder mitgewirkt hat, er hat dem Team die nötige Stabilität vermittelt“, lobte der Coach seinen Routinier, ohne den es zuletzt zwei Niederlagen gesetzt hatte.


Quelle: FSV Wacker 03 Gotha