1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

NOFV-Oberliga Süd
11. Spieltag - 31.10.2010 13:30 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt II 0 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Holland-Moritz, Daniel Bärwolf

Zuschauer

889

Beim Tabellenführer gepunktet

Wacker Gotha trotzt der Reserve von Rot-Weiß ein 0:0 ab

Erfurt/Gotha. Das war ein nahezu perfekter Spieltag für die Oberliga-Fußballer von Wacker Gotha. Bei herrlichem Spätherbstwetter punkteten die Wackeren am Sonntag bei Spitzenreiter Rot-Weiß Erfurt und nahmen erfreut zur Kenntnis, dass alle hinter ihnen platzierten Mannschaften Niederlagen quittieren mussten.

Das 0:0 der Gothaer in Erfurt war vor allem aufgrund der ersten Halbzeit verdient. Hier spielten die Gäste – von rund 200 mitgereisten Anhängern frenetisch angefeuert - couragiert nach vorne. In der 14. Minute verfehlte ein Kopfball des wieder genesenen Christoph Weichert den Erfurter Kasten nur knapp. Weichert vertrat den am Innenband verletzten Kapitän Tony Schnuphase. Er hatte kurz vor der Halbzeit auch die beste Chance der Wackeren, doch nach glänzender Vorbereitung durch Marty Jung konnte sein Schuss noch von einem Erfurter Verteidiger geblockt werden (43.). Doch auch die Erfurter – mit vier Akteuren aus dem Drittligateam angetreten – hatten ihre Chancen. Die beste vergab Lüttmann, der aus 10 Meter Entfernung am toll parierenden Rainer Behnke scheiterte (27.). Kurz zuvor hatte Siga den Ball per Volleyschuss nur knapp über das Wackertor gejagt.

Nach dem Wechsel drehten die Rot-Weißen vor knapp 900 Zuschauern dann auf und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen. Die beste hatte erneut Drittliga-Stürmer Lüttmann, aber wieder bewahrte Behnke die Gothaer mit einer Glanzparade vor einem Rückstand (60.). Nun hatten die Rot-Weißen ihr Pulver aber mehr oder weniger schon verschossen. Ihr Trainer Piet Schönberg sprach denn auch von einem „nicht so guten Spiel“ seiner Mannschaft und erkannte den „verdienten Punktgewinn für Gotha“ an. Vielleicht wäre für die Wackeren sogar mehr drin gewesen, hätte Trainer Holger Bühner nicht nach einer Stunde den rotgefährdeten Kevin Holland-Moritz vom Platz nehmen müssen. Der eingewechselte Benjamin Pufe zeigte wieder einmal nur eine enttäuschende Leistung. Die Wackeren hatten noch drei gute Konterchancen in der 72., 78. und 88. Minute aber Weichert und Bärwolf fehlte Kraft und Konzentration und so kam der letzte Pass nicht an. Da auch die Rot-Weißen ihre letzte Chance vergaben, als sie eine Freistoß aus 25 Metern übers Tor jagten (90.) blieb es beim 0:0. Wacker-Coach Holger Bühner war denn auch hochzufrieden: „Meine Mannschaft hat erneut kämpferisch überzeugt, wenige Fehler gemacht und verdient einen Punkt beim Tabellenführer erkämpft. Ein Dank gilt den vielen Wacker-Fans, die für eine Heimspielkulisse gesorgt haben.


Quelle: FSV Wacker 03 Gotha