1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

NOFV-Oberliga Süd
12. Spieltag - 06.11.2010 13:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   VfL Halle 1896
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 1 VfL Halle 1896
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Weichert, Kevin Holland-Moritz, Daniel Bärwolf

Assists

2x Jan Schmidt, Christoph Weichert

Gelbe Karten

Christian Heim

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (08')Daniel Bärwolf per Kopfball (Jan Schmidt)
2:0 (09')Christoph Weichert
3:0 (37')Kevin Holland-Moritz (Christoph Weichert)
3:1 (51')VfL Halle 1896 per Kopfball
4:1 (76')Christoph Weichert (Jan Schmidt)

Doppelschlag hat den Weg geebnet

Oberliga: Wacker Gotha besiegt den VfL Halle mit 4:1 (3:0)

Gotha. Der FSV Wacker 03 Gotha lieferte eine reife Leistung ab und besiegte den VfL Halle 96 mit 4:1 (3:0). Neben Steffen Scheidler (Muskelfaserriss) mussten die Gothaer am Samstag erneut Tony Schnuphase (Bänderdehnung) ersetzen. Wieder mit von der Partie war Christian Hatzky, der zuletzt eine Gelb-Rot-Sperre absaß. Wacker-Trainer Holger Bühner brachte ihn von Beginn an.

Schnell fanden die Gastgeber ins Spiel. Ein Doppelschlag brachte sie binnen zwei Minuten auf die Siegerstraße. Erst war es Routinier Daniel Bärwolf (7.), der per Kopf traf, ehe Christoph Weichert (9.) nach einem Patzer von VfL-Keeper René Hartleib abstaubte. Der Stachel bei den Hallensern saß tief. In der 36. Minute wirkten sie gar wie Statisten. Bärwolf, Jung und Weichert passten sich munter zu, bedienten Holland-Moritz und der schob zum umjubelten 3:0 ein. Von den Hallensern dagegen war bis zur Pause weiter nicht viel zu sehen.

Eine Unsicherheit von Wacker-Torwart Rainer Behnke brachte Halle wieder ins Spiel. Nach einem Eckball griff der Schlussmann daneben, sodass der gut postierte Stefan Maruhn (50.) zum Anschluss einnicken konnte.

Die Gothaer zeigten sich nicht unbeeindruckt. Sie konnten ihr schnelles Passspiel nicht mehr aufziehen und kamen so seltener zu Torraumszenen. Bei Halle sah Patrick Selle nach einem Foul an Hatzky Gelb-Rot (58.). Selbst in Unterzahl suchten die Gäste ihr Heil im Spiel nach vorn. Mehr als zwei Maruhn-Schüsse (73., 74.) aus der Distanz sprang aber nicht heraus. Vielmehr gelang den Gothaern das entscheidende 4:1 durch Weichert (75.). Er schob frei vor Hartleib ein.

Bühner ordnete die drei Punkte als extrem wichtig im Kampf um den Klassenerhalt ein: "Das, was wir uns vorgenommen hatten, haben wir sehr gut rübergebracht."


Von Hendrick Heilwagen


Quelle: TLZ