1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

NOFV-Oberliga Süd
13. Spieltag - 14.11.2010 13:30 Uhr
FC Sachsen Leipzig   FSV Wacker 03 Gotha
FC Sachsen Leipzig 2 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Weichert

Assists

Tony Schnuphase

Gelbe Karten

Christian Heim, Daniel Bärwolf

Gelb-Rote Karten

Oliver Göschick (87')

Zuschauer

1165

Torfolge

0:1 (33')Christoph Weichert per Kopfball (Tony Schnuphase)
1:1 (34')FC Sachsen Leipzig per Weitschuss
2:1 (67')FC Sachsen Leipzig

Ärgerliche Niederlage

Wacker Gotha unterliegt beim FC Sachsen Leipzig mit 1:2

Leipzig/Gotha. Das war unnötig. Mit 1:2 hat Fußball-Oberligist Wacker Gotha am Sonntagnachmittag beim FC Sachsen Leipzig verloren. Dabei waren die Sachsen dem Aufsteiger keinesfalls spielerisch überlegen. Ihre Vorteile bei Standards sollten aber die Entscheidung bringen. Bei Wacker konnte der grippegeschwächte Marty Jung nur auf der Bank Platz nehmen, dafür stand Kapitän Tony Schnuphase wieder in der Anfangsformation. In der ersten halben Stunde plätscherte das Spiel so dahin. Beiden Mannschaften war bei frühsommerlichen Temperaturen im Spätherbst nicht nach Tempofußball zumute. Die Gastgeber wirkten etwas agiler ohne sich vor knapp 1.200 Zuschauern klare Chancen zu erspielen. Nach 34 Minuten gingen dann die Gothaer in Führung. Jan Schmidt schlug einen Freistoß quer übers Feld, auf der gegenüberliegenden Seite gelangte Christian Hatzky an den Ball und seine Flanke köpfte Christoph Weichert zur 1:0 Führung ein. Postwendend gelang dem Favoriten aus Leutzsch der Ausgleich. Schubitidzes Sonntagsschuß schlug unhaltbar für Wacker-Keeper Rainer Behnke ein (35.). Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.

Nach dem Wechsel drehten die Gastgeber mächtig auf. Bei Eckbällen, Freistößen oder Einwürfen konnten die Leutzscher zunehmend ihre körperliche Überlegenheit ausnutzen. Fischer und Bärwolf retteten zwei Mal auf der Linie für den bereits geschlagenen Keeper Behnke (57./61.). Dann aber doch noch der Siegtreffer der Leipziger. Die Gothaer konnten nach einem Kopfball nicht energisch genug klären, so dass Seitz aus dem Gewühl heraus zum 2:1 einschießen konnte(68.). Die Wackeren konnten außer einem knapp am Tor vorbei segelnden Freistoß von Jan Schmidt (86.) keine Gefahr mehr vor dem Tor der Leutzscher heraufbeschwören. Zu allem Überfluss sah Göschick in der 87. Minute gelb-rot. Er fehlt damit ebenso in zwei Wochen gegen Auerbach wie Daniel Bärwolf, der die fünfte gelbe Karte erhielt. Trainer Holger Bühner, war denn auch enttäuscht: „Auch diese Niederlage ist ärgerlich, weil wir dem Punktgewinn nahe waren. Nun müssen wir uns voll auf das wichtige Pokal-Viertelfinale am kommenden Wochenende in Heiligenstadt konzentrieren“, richtete der Coach schon den Blick voraus.


Quelle: FSV Wacker 03 Gotha