1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

NOFV-Oberliga Süd
19. Spieltag - 27.02.2011 14:00 Uhr
FSV Budissa Bautzen   FSV Wacker 03 Gotha
FSV Budissa Bautzen 2 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Habichhorst

Gelbe Karten

Oliver Göschick, Felix Hempel, Kevin Holland-Moritz

Zuschauer

406

Torfolge

1:0 (06')FSV Budissa Bautzen per Elfmeter
2:0 (47')FSV Budissa Bautzen
2:1 (84')Michael Habichhorst per Kopfball

Zwei grobe Schnitzer führen zur knappen Niederlage

Wacker Gotha erwacht in Bautzen zu spät, um 1:2 Niederlage abwenden zu können

Bautzen/Gotha. Der FSV Wacker 03 Gotha hat am Sonntag knapp aber nicht unverdient beim Tabellenzweiten Budissa Bautzen mit 1:2 verloren. Das Gothaer Tor erzielte Habichhorst erst in der Schlussphase, nachdem zwei individuelle Fehler jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten die Gäste in Rückstand gebracht hatten.

Wie schon beim Hinspiel in Gotha agierte der Tabellenzweite aus Bautzen wesentlich cleverer, ohne sich ein großes Chancenplus zu erspielen. Mussten die Ostsachsen aber auch nicht, schließlich gewährten Ihnen die Gothaer gleich zu Beginn ein großes Gastgeschenk. Oliver Göschick stand nach sechs Minuten schlecht und konnte seinen Gegenspieler beim Eindringen in den Strafraum nur noch umreißen. Fröhlich ließ sich die Elfmeter-Chance nicht entgehen und brachte die Hausherren früh in Führung. Nun beschränkte sich Bautzen auf die Spielkontrolle. Die mögliche Chance zum Ausgleich vertändelte wieder einmal Steffen Scheidler, der es auch nicht verstand, den besser postierten Daniel Bärwolf zu bedienen. Auf der Gegenseite strich ein Weitschuss der Bautzener knapp am Gothaer Gehäuse vorbei und Rainer Behnke rettete unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff bravourös gegen den durchgebrochenen Krohmer (44.).

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Gothaer viel vorgenommen, doch statt vor dem gegnerischen Tor Druck aufzubauen, legten sie sich das zweite Ei ins eigene Netz. Christian Heim verzettelte sich bei einem Dribbling, die Bautzener überwanden die Gothaer Hintermannschaft mit zwei schnellen Pässen und der frei stehende Töppel konnte unbedrängt zum 2:0 einschieben (47.) Wer nun ein Aufbäumen der Gäste erwartet hatte, sah sich getäuscht. Erst in der Schlussphase besannen sich die Wackeren eines Besseren und bedrängten das Tor des Favoriten. In der 83. Minute scheiterte Bärwolf noch mit einem Kopfball am glänzend parierenden Schmidt im Budissa-Kasten. Nur eine Minute später machte es Michael Habichhorst besser und köpfte nach einer Ecke zum Anschluss ein (84.). Nun wurden die Bautzener noch einmal nervös, doch gelang es den Gothaern nicht, aus deren Fehlern Kapital zu schlagen. Trotz der Niederlage hat sich die Lage der Wackeren kaum verändert, da alle hinter Gotha postierten Teams nicht gewinnen konnten. Trainer Holger Bühner war dennoch ob des vergebenen Punktes säuerlich: „Einige Spieler haben mich erneut enttäuscht. Gegen Halberstadt wird kommende Woche eine andere Elf auflaufen,“ kündigte er Veränderungen in seiner Stammformation an.


Quelle: FSV Wacker 03 Gotha