1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

NOFV-Oberliga Süd
24. Spieltag - 10.04.2011 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG Dynamo Dresden II
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 2 SG Dynamo Dresden II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Kevin Holland-Moritz

Assists

Steffen Scheidler

Zuschauer

193

Torfolge

0:1 (05')SG Dynamo Dresden II
0:2 (21')SG Dynamo Dresden II per Freistoss
1:2 (28')Kevin Holland-Moritz (Steffen Scheidler)

FSV Wacker 03 Gotha unterliegt der SG Dynamo Dresden 1:2

Nach dem Punktgewinn bei Borea Dresden musste Wacker Gotha gegen Dynamo Dresden II einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt einstecken. Die Bühner-Schützlinge verloren vor heimischer Kulisse mit 1:2 und lagen bereits nach 20 Minuten mit 0:2 zurück.

Gotha. Die gestrige Niederlage gegen Dynamo Dresden II war für Fußball-Oberligist Wacker Gotha das dritte Spiel innerhalb einer Woche. Ein mageres Pünktchen sprang dabei heraus, nämlich beim torlosen Remis bei Borea Dresden. Für Gothas Trainer Holger Bühner alles kein Grund zur Panik. Seine Mannschaft hatte sich ein Kompliment verdient: "Trotz Belastung haben wir bis zum Schluss gefightet." Von einem "verdienten, aber glücklichen Sieg", sprach Dresdens Trainer Thomas Köhler. Bis zur 93. Minute hätte seine Mannschaft zittern müssen.

Dresdens Mannschaftskapitän Ronny Kreher hatte nach Hereingabe von Paul-Max Walther, der Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der Gäste war, bereits nach vier Minuten die Gästeführung markiert. Gothas Defensive sah bei diesem Angriff alles andere als gut aus. Auch danach bestimmte Dynamo das Spiel. Gotha hatte dagegen durch eine Direktabnahme von Steffen Scheidler die erste Tormöglichkeit (15.).

Doch kurz darauf folgte der zweite Paukenschlag: Marty Jung foulte Walther an der Strafraumgrenze. Der Gefoulte trat selbst und schoss den Ball zwar nicht platziert, dafür mit allerhand Wucht in die Mitte des Tores. Gothas Torhüter Rainer Behnke, dem die Sicht versperrt gewesen zu sein schien, sah dabei nicht gut aus.

Hoffnung keimte nach gut einer halben Stunde auf. Die Verteidigung der Dresdner war nach einem Pass in die Tiefe einen Moment von der Rolle. Das nutzte Scheidler, dessen Hereingabe von Kevin Holland-Moritz zum Anschlusstreffer vollendet wurde. Gotha spielte nun befreiter auf. Dresden blieb besonders beim ruhenden Ball gefährlich. Im zweiten Abschnitt schöpfte Gotha seine Möglichkeiten im Angriff aus, wurde aber zu selten zwingend. Dresden blieb stets durch Konter gefährlich. Letztendlich lief Wacker Gotha während der gesamten Partie dem frühen Rückstand hinterher.

Nach dem Abpfiff herrschte Totenstille im Volkspark-Stadion die Zuschauer schienen nicht wirklich enttäuscht von ihrer Mannschaft zu sein, sondern erkannten die Niederlage irgendwie an.

Die Niederlage wollte Holger Bühner nicht am Fehlen von Bärwolf festmachen. Seine Mannschaft hätte mit einfachen Mitteln versucht, nach dem 1:2-Rückstand noch den Ausgleich zu erzielen. Einfache Mittel, das waren meist lange Bälle in die Sturmspitze. Vielmehr als ein Dropkick und ein abgefälschter Schuss von Scheidler, sowie Holland-Moritz Abseitstor (65.) sprangen dabei nicht heraus.


sar / 11.04.11 / TA


Quelle: www.thueringer-allgemeine.de