1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

NOFV-Oberliga Süd
28. Spieltag - 14.05.2011 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Sachsen Leipzig
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 2 FC Sachsen Leipzig
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jan Schmidt, Christian Hatzky, Marty Jung

Assists

Kevin Holland-Moritz

Gelbe Karten

Ronny Ronis, Christian Hatzky, Marty Jung

Zuschauer

323

Torfolge

1:0 (12')Christian Hatzky per Freistoss
2:0 (19')Jan Schmidt per Freistoss
2:1 (68')FC Sachsen Leipzig
3:1 (83')Marty Jung (Kevin Holland-Moritz)
3:2 (90+1')FC Sachsen Leipzig

Gothaer Oberliga-Kicker ringen die Leutzscher nieder

Aufsteiger Wacker Gotha hat die Abstiegsränge vorerst verlassen. Mit einer disziplinierten und kämpferisch vorbildlichen Leistung rangen die Gothaer am Samstag den FC Sachsen Leipzig mit 3:2 nieder.

Gotha. Nach früher 2:0-Führung mussten die Schützlinge von Holger Bühner jedoch bis zur vierten Minute der Nachspielzeit zittern. Gotha begann konzentriert, die ebenfalls noch abstiegsbedrohten Leipziger schienen dagegen den Gegner anfangs auf die leichte Schulter zu nehmen. Gothas etwas glückliche Führungstreffer durch Christian Hatzky (10.) und Jan Schmidt (19.) waren in ihrer Entstehung beinahe identisch und resultierten aus einem halbherzigen Leipziger Abwehrverhalten.

Erst wurde Hatzkys halbhoher Freistoß an der linken Strafraumgrenze unhaltbar ins lange Eck abgefälscht. Dann verpassten Freund und Feind Schmidts 30-Meter-Freistoßflanke - der Ball sprang am Fünfmeterraum auf und von dort ins obere Toreck. Die Gäste waren nicht geschockt und wurden stärker. Mit dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit hatten die Leutzscher zwei hundertprozentige Chancen.

Heinze und Shubitidze scheiterten jedoch am überragenden Gothaer Schlussmann Rainer Behnke. Nach 67 Minuten wurden die anrennenden Gäste schließlich mit dem Anschlusstreffer belohnt. Der eingewechselte Norman Lee Gandaa traf nach Vorlage von Sven Seitz.

Wie aus dem nichts konnte Marty Jung einen der wenigen Konter Gothas nach Zuspiel von Kevin Holland-Moritz verwerten (83.). Die Entscheidung war jedoch noch nicht gefallen: Jung und Scheidler vergaben kurz vor Ende der Begegnung zwei Konterchancen kläglich. Im Gegenzug erzielte Lee Gandaa das 3:2. Gotha musste jetzt noch einmal bangen. Mit dem Abpfiff kam die Erlösung.

Sascha Richter / 16.05.11 / TLZ


Quelle: http://www.tlz.de