1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

NOFV-Oberliga Süd
29. Spieltag - 22.05.2011 13:30 Uhr
VfB Auerbach 1906   FSV Wacker 03 Gotha
VfB Auerbach 1906 3 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (40')VfB Auerbach 1906
2:0 (63')VfB Auerbach 1906
3:0 (88')VfB Auerbach 1906

Gut gespielt, aber verloren

Oberliga: Auerbach - Wacker 3:0

Auerbach. (db) Es war eins der besseren Spiele der Gothaer Oberligisten und doch waren sie gegen die in der Chancenverwertung effektiveren Gastgeber machtlos. Die Entscheidung um den Klassenerhalt wurde damit auf das abschließende Saisonspiel gegen die als Absteiger feststehenden Magdeburger vertagt.

Auerbach bot im Mittelfeld den gefälligeren Fußball und ihr bester Akteur Schuch testete Gothas Keeper schon nach vier Minuten - Behnke hielt. Gothas Neuzugang Mayuri Lara scheiterte eine Minute später bei einem Konter ebenfalls.

Nach einem Freistoß von Bärwolf erhielt Bischof eine Kopfballchance, aber ein Auerbacher Verteidiger rettete noch auf der Torlinie (6.). Nach einem Leerlauf von zehn Minuten kam Gastgeber Schuch gleich zu einer Doppelchance - einmal rettete Bischof (16.), dann hielt Torwart Behnke (22.). Bischof und Bärwolf scheiterten schließlich gleich beide bei einer guten Standardszene nach Eckball (34.) Als schließlich Gothas Verteidiger Hempel den Ball nich aus dem Strafraum bekam, schob Kötzsch zum 1:0 ein (39.).

Nach der Pause kam Gotha zu weiteren Torgelegenheiten, jedoch konnten weder Hatzky (47.), Bärwolf (53.), noch Habichhorst (62.) ihre Chancen nutzen. Ein Auerbacher Solo schloss Carsten Pfoh zum 2:0 ab (63.), nachdem er erfolgreich die Wacker-Abwehr umspielt hatte.

Den Gästen wollte einfach kein Treffer gelingen. Kurz vor Spielende gab es noch einmal eine gute Möglichkeit für Wacker-Kapitän Daniel Bärwolf. Doch der Leitwolf verzog freistehend vorm Tor (87.). Direkt im Gegenzug spielte Auerbachs Schuch den eingewechselten Wallusek an, der sofort sein erstes Oberligator für die Vogtländer erzielte (3:0/89.). Die letzte vergebene Großchance für Bärwolf kam viel zu spät.


Wacker Gotha muss um die Klasse bangen

Oberliga: Deutliche 0:3-Niederlage beim VfB Auerbach

Auerbach. Der VfB Auerbach hat sich nach einem souveränen 3:0-Sieg gegen Wacker Gotha vorzeitig Tabellenplatz zwei gesichert. Gotha hingegen muss weiter um den Klassenerhalt zittern, erwartet zum Spiel der Spiele am kommenden Wochenende Magdeburg II.

Gastgeber Auerbach dominierte das Spiel klar. Wacker Gotha konnte zwar zwei gefährliche Situationen verbuchen, war aber das ganze Spiel hindurch chancenlos.

Zunächst schien es ein laues Sommerspiel zu werden: Keine der beiden Mannschaften kam in der ersten Halbzeit so richtig in Fahrt, erst ein Ping-Pong-Tor von Auerbachs Kötzsch (40.) brachte Leben in die Partie.

In der zweiten Halbzeit wurde Auerbach offensiver. Im Alleingang rannte Pfoh auf der linken Außenbahn seinem Gegenspieler davon und schob den Ball in der 63. Minute ins Tor. Die Überraschung des Tages und einen schönen Einstand in die Oberliga lieferte Wallusek: In der 87. Minute eingewechselt, schoss er kurz vor Spielschluss das dritte Tor für Auerbach. Damit hat der VfB nach vier sieglosen Partien in die Erfolgsspur zurückgefunden. Das Team von Holger Bühner muss weiter um den Liga-Verbleib bangen.


Quelle: TLZ