2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
1. Spieltag - 15.08.2010 14:30 Uhr
Vict. Mechterstädt   FSV Wacker 03 Gotha II
Vict. Mechterstädt 1 : 4 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Martin Fiß, David Schnauß

Assists

2x Steven Reinhold, Philip Steuding

Gelbe Karten

Philipp Heinz, Eric Bauer, Johannes Sever, Marty Jung

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (36')David Schnauß (Philip Steuding)
1:1 (51')Vict. Mechterstädt
1:2 (72')Martin Fiß (Steven Reinhold)
1:3 (81')Martin Fiß (Steven Reinhold)
1:4 (85')Martin Fiß

Sieg im Auftaktspiel trotz widriger äußerer Umstände

In neuer, durch Eduard Gräfenhan Nutzfahrzeuge gesponsorter Teamkleidung trat unsere zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag zum Auswärtsspiel in Mechterstädt an.
Das Spiel stand unter besonderen Vorzeichen. Unser Trainer Frank Schonert war fünf Jahre lang in gleicher Position in Mechterstädt tätig.
In der letzen Spielzeit gingen zudem beide Spiele gegen die Victoria verloren.
Nach dem blamablen Pokalaus in der letzten Woche gegen Ernstroda stand nun Rehabilitaion auf dem Programm.

Unsere Zweitvertretung wurde durch fünf Spieler des Kaders der Ersten unterstützt und konnte somit aus dem Vollen schöpfen.
Das Spiel begann trotz Starkregens und aufgeweichtem Platz schwungvoll.
Es daurte nicht lange, bis sich unser Team die ersten hochkarätigen Chancen erarbeiten konnte.
Leider blieben diese von Jung, Schnauß und auch Reinhold ungenutzt.

So dauerte es bis zur 36. Minute, als sich Steuding auf der linken Seite durchsetzte, in den Strafraum eindrang und Schnauß bedienen konnte.
Dieser hatte keine Probleme mehr den Ball aus Nahdistanz im Tor unterzubringen.
Mit 1:0 ging es dann auch zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel baute die Heimmannschaft größeren Druck auf und kam durch Ernst zu einer ungenutzten Großchance.
In der 51. Minute war es dann Büchner, der einen vom Gästetorwart abprallenden Ball einschoss.
Ein Wecksignal für die Gothaer...
Reinhold und Leinhos kamen zu guten Gelegenheiten, wussten diese jedoch nicht zu nutzen.
Der zur Halbzeit für Jung eingewechselte Martin Fiß kam immer besser ins Spiel und setzte sich durch seinen enormen Antritt immer wieder in Szene.
Auf diese Weise gelang ihm in der 72. Minute dann auch der erneute Führungstreffer. Durch Doppelpass mit Reinhold drang er in den Strafraum ein und überwand Heimtorwart Brunner.
Der Widerstand war somit gebrochen. Mechterstädt lenkte seine Aufmerksamkeit nicht mehr auf das Spiel sondern auf strittige Entscheidungen des Schiedsrichters.
In der 81. und 85. Minute setzte Fiß seiner Leistung mit zwei weiteren Toren die Krone auf. Der erste lupenreine Hattrick der Saison.
Nach Abpfiff der Partie war unserer Mannschaft die Erleichterung über den Sieg anzumerken. Lastet doch durch die ehrgeizige Zielsetzung mit Platz 1-3 großer Druck auf der Mannschaft.