2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
6. Spieltag - 18.09.2010 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SVM Tambach-Dietharz
FSV Wacker 03 Gotha II 5 : 0 SVM Tambach-Dietharz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Nils Schmeißer, Steven Reinhold, David Schnauß

Assists

Tobias Meisel, Steven Reinhold, David Schnauß, Patrick Leinhos

Gelbe Karten

Felix Hempel, Steven Reinhold

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (27')Steven Reinhold per Freistoss
2:0 (30')Nils Schmeißer (Patrick Leinhos)
3:0 (51')David Schnauß per Weitschuss (Tobias Meisel)
4:0 (63')Nils Schmeißer (Steven Reinhold)
5:0 (67')Nils Schmeißer (David Schnauß)

Tabellenführung behauptet

Mit 5:0 gewann unsere zweite Mannschaft am vergangenen Samstag gegen den SV Motor Tambach-Dietharz.
Der Sieg war zwar verdient, jedoch zeigte das Team, dass man zu Leichtsinnigkeit neigt, wenn der Gegner besiegt scheint.
Die erste Halbzeit begann die Zweite konzentriert und übernahm von Anfang an das Heft des Handelns.
Die ersten sich bietenden Chancen wurde jedoch von Leinhos und Meisel nicht genutzt.
Erst eine Standartsituation sorgte für Befreiung. Leinhos wurde im Dribbling durch die Gästeabwehr mit unfairen Mitteln zu Fall gebracht und Reinhold verwandelte den Freistoß uns gut 18 Metern direkt.
Das 2:0 folgte nur drei Minuten später nach einer schönen Kombination an deren Ende Schmeißer frei im Strafraum auftauchte und sicher einschoss.
Mit dem Vorsprung ging es dann in die Pause.
Diese begann nach kurzer Findungsphase so wie die erste aufgehört hatte...mit einem Tor für Wacker.
T.Meisel spielte von rechts in den Strafraum, der abgefälschte Ball kam an die Strafraumgrenze zu Schnauß, der von dort flach ins Tor traf (51.min).
Zwölf Minuten später das 4:0 durch Schmeißer, der eine Vorlage des agilen Reinhold nutzen konnte um seinen zweiten Treffer zu erzielen.
Den Dreierpack machte Schmeißer in der 67. Minute perfekt. Tambachs Torhüter Dombrowski konnte einen Schuß von T.Meisel nicht festhalten, Schnauß setzte nach und spielte quer zum einschussbereiten Schmeißer.
Aus fünf Metern war es für den Wacker Stürmer ein leichtes zu treffen.
Kurz vor Schluss kehrte dann der bereits angesprochene Leichtsinn ein. So kam Tambach noch zu zwei Großchanchancen, die Torhüter Graf aber zu vereiteln wusste.

Der fünfte Sieg im fünften Spiel...wir alle hoffen, dass die Serien noch lange bestehen bleibt und die harte Trainingsarbeit belohnt wird.