2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
18. Spieltag - 10.04.2011 14:30 Uhr
Frisch-Auf Emleben   FSV Wacker 03 Gotha II
Frisch-Auf Emleben 0 : 3 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Steven Reinhold, Kevin Hähnlein

Assists

Tobias Meisel, Nils Schmeißer, Michael Meisel

Gelbe Karten

Johannes Sever, Philip Steuding, Ernst Gorf

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (32')Steven Reinhold per Weitschuss (Tobias Meisel)
2:0 (49')Steven Reinhold (Nils Schmeißer)
3:0 (85')Kevin Hähnlein (Michael Meisel)

Wacker stoppt die Talfahrt

Nachdem unsere zweite Mannschaft zuletzt am 13.03.11 und somit vor fast einem Monat das letzte mal gewonnen hatte war es am vergangenen Sonntag endlich wieder so weit.
Im Auswärtsspiel bei Frisch-Auf-Emleben platzte der Knoten für die gesamten Mannschaft. Der Druck war groß, galt es doch eben Solchen auf Remstädt aufzubauen.
Das Spiel begann zerfahren und war geprägt von kleinen Foulspielen im Mittelfeld. So gab es kaum Torraumszenen. Erwähnenswert war in der ersten halben Stunde lediglich ein Solo von Sever, der in den Emleber Strafraum eindrang, sich dann aber zu weit nach außen abdrängen ließ und so eine gute Chance ungenutzt lassen musste.
Eng verbunden mit dem mannschaftlichen Aufschwung war die Leistungssteigerung bei Steven Reinhold.
Dieser war es auch, der seine erste Möglichkeit im Spiel nutzte und in der 32. Minute aus 16 Metern abzog. In diesem Versuch lag all der Frust und die gesammelte Wut über vermeindliche Ladehemmungen. Als Befreiung kann man das Gefühl beschreiben, welches die gesamte Mannschaft in dem Moment erfuhr, als Stevens Schuss im Kasten der Gastgeber einschlug.
Kurz vor der Pause dann noch eine brenzlige Situation im Wacker Strafraum. Nach einem Freistoß köpfte ein Emleber Spieler nur knapp über das Tor. Der Grund dafür lag aber weniger in dessen Unvermögen, sondern im aggressiven Stören des Torwarts Sömmering.

1:0 lautete der Halbzeitstand. Die Truppe von Trainer Schonert schwor sich in der Kabine die Führung nicht wieder abgeben zu wollen und alles daran zu setzen als Sieger vom Platz zu gehen.
Dem entsprechend kam man aus der Kabine. Wiederum Steven Reinhold war es, der in der 49. Minute eine Vorlage von Schmeißer nutzte und flach mit links einschoss.
Emleben zeigte sich resigniert und kam kaum noch zu Vorstößen. Lediglich ein Freistoß aus halblinker Position mit 20m Torentfernung brachte noch einmal Gefahr. Doch Sömmering war wieder zur Stelle und parierte den scharfen Schuss.
Wacker kam zu einigen Möglichkeiten, konnte jedoch bis zur 85. Minute keine nutzen. Erst dann war es der eingewechselte A-Junior Hähnlein, der die Vorlage von Michael Meisel nutzte und das Spiel endgültig entschied. Vorangegangen war ein klug und schnell ausgeführter Freistoß von Sever auf Meisel. Dieser setzte sich rechts ab und passte flach in die Mitte zum mitgelaufenen Torschützen.

3:0 lautete somit auch der Endstand. Dank gilt den A-Junioren, die sich bereit erklärten das Team der Zweiten personell zu unterstützen und sich als Einwechselspieler bereit hielten.
Alles in Allem endlich mal wieder ein gelungener Sonntag für unsere Mannschaft.
Bleibt zu hoffen, dass man eher einen Flächenbrand als ein Strohfeuer ausgelöst hat.

TM