2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
19. Spieltag - 16.04.2011 15:00 Uhr
SVM Tambach-Dietharz   FSV Wacker 03 Gotha II
SVM Tambach-Dietharz 3 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steven Reinhold

Gelbe Karten

Nikolaj Gurin

Zuschauer

82

Torfolge

1:0 (45')SVM Tambach-Dietharz
1:1 (45')Steven Reinhold per Elfmeter
2:1 (58')SVM Tambach-Dietharz
3:1 (89')SVM Tambach-Dietharz

Chancen über Chancen, jedoch kaum Tore

So sehr man sich am letzten Wochenende noch darüber freute, dass Tambach gegen Remstädt siegte, so sehr betrübt war die Mannschaft, nachdem sie gegen 16:50 Uhr den Platz in Tambach verließ.
Wut und Entsetzen über das eigene Unvermögen im Bezug auf viele vergebene Großchancen waren die vorherrschenden Gefühle in der Gästekabine.
Hatte das Spiel doch verheißungsvoll begonnen. Nach wenigen Minuten köpfte Martin Kreller eine Eckballflanke auf das Gebälk des Tambacher Tores. Das war die erste von mehreren guten Gelegenheiten ein Tor zu erzielen. Wermutstropfen hierbei war jedoch die Verletzung des Tambacher Schlussmannesm, der beim Versuch den Ball noch zu erreichen mit der Hüfte gegen den Torpfosten prallte. Trotz sichtlich großer Schmerzen spielte Polonyi aber vorerst weiter. Wacker machte weiter Druck und konnte in seinen Angriffsbemühungen oftmals nur mit Foulspielen gestoppt werden. Ein solches führte in der 17.Minute zu einem Freistoß aus ca. 18 Metern Entfernung. Schnauß zirkelte den Ball über die Mauer auf das linke Eck, aber Polonyi war noch ein mal zur Stelle und kratzte den Schuss von der Linie. Danach blieb er aber liegen und musste ausgewechselt werden, es ging einfach nicht mehr.
Von hier aus wünscht der FSV Wacker 03 Gotha eine schnelle Genesung und hofft, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist.
Auch nach der Verletzungsbedingten Unterbrechung lief das Spiel nur in eine Richtung. Wacker machte Druck, verstand es aber nicht die Führung zu erzielen. Die besten Chancen besaßen M.Meisel und D.Schnauß, die jeweils nur knapp vergaben.
Kurz vor der Pause dann auch mal ein Tambacher Angriff. Sömmering konnte den Schuss aus Nahdistanz jedoch glänzend parieren. Die darauf folgende Ecke führte trotzdem zur Führung des Heimteams. Nach einer Eckballvariante stand Lippert am langen Pfosten völlig alleine und schob zur Führung ein (45.Minute).
Unser Team zeigte sich nur kurz irritiert und griff wieder an. Sever drang nach gutem Solo in den Strafraum ein und wurde durch einen Tambacher von den Beinen geholt.
Reinhold nahm sich den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher (45.+1 Minute).
In der zweiten Hälfte das selbe Bild wie zu Beginn des Spiels. Gotha griff an und Tambach hatte alle Hände voll zu tun um den Rückstand zu vermeiden.
In der 57.Minute dann die bis dahin größte Chance des Spiels. Reinhold lief allein auf das Tambacher Tor zu, nachdem ein kluger Pass in eine Schnittstelle die Abwehr ausgehebelt hatte. Doch wie das so ist, wenn man zu viel Zeit zum Nachdenken hat schoss er den Torwart genau an. Auch den abprallenden Ball brachte er nicht im Tor unter. Im direkten Gegenzug dann die Führung für die Platzherren. Der Konter wurde über die Mitte aufgezogen und von rechts mitlaufenden Wiegandt vollendet.
Wacker war geschockt! Trotzdem wollte man sich so nicht geschlagen geben. Ein Angriff nach dem anderen folgte. Doch M.Meisel, Sever, Funcke und T.Meisel trafen entweder nur Aluminium oder schossen knapp am Tor vorbei.
So kam es, wie es kommen musste. Der gerade eingewechselte Platz nutzte selbigen bei einem Konter in der 89.Minute aus und überwand Keeper Sömmering zum 3:1 für Tambach. Das Spiel war nach diesem Tor entschieden und unsere Jungs gingen mit gesenktem Kopf in die Kabine.
Doch Trübsal blasen bringt in diesem Fall nichts. Man sollte eher versuchen die eigene Chancenverwertung zu verbessern, um nicht noch weiteren Boden im Saisonendspurt zu verlieren.