2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
25. Spieltag - 19.06.2011 14:30 Uhr
Tabarzer SV 1887   FSV Wacker 03 Gotha II
Tabarzer SV 1887 0 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Kreller

Assists

Tobias Meisel

Gelbe Karten

David Schnauß

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (33')Martin Kreller (Tobias Meisel)

Aufstieg geschafft!!!

Mit sechs Punkten und 25 Toren Vorsprung vor den zweitplatzierten Remstädtern ging unsere zweite Mannschaft am heutigen Sonntag in ihr vorletztes Saisonspiel.
Man lief mit einer stark veränderten Anfangsformation auf. Für den aus privaten Gründen verhinderten Sever rückte Schnauß ins zentrale Mittelfeld. Auf der linken Bahn spielte dafür M.Funcke. Da Steuding für den mit fünf gelben Karten gesperrten Heinz in die Innenverteidigung rückte bekam Kühn seine Chance von Anfang an im rechten Mittelfeld.

Auf Grund der widrigen Witterungsbedingungen hatten beide Mannschaften große Probleme ins Spiel zu finden. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Tabarz dann mit der ersten größeren Torchance. Ein Spieler konnte sich über links durchsetzen und schoss zur Überraschung des Torwarts den Ball aus spitzem Winkel noch an die Latte.
Wackers Offensivaktionen wurden oftmals mit Foulspielen unterbunden. Die folgenden Standards brachten jedoch wenig Gefahr für das Tor der Heimmannschaft. Lediglich einen Freistoß von Reinhold musste der Tabarzer Torhüter in den ersten 30 Minuten parieren.
In der 33.Minute dann erneut ein Freistoß. Den gut geschossenen Ball konnte Tabarz Schlussmann nur mit Mühe zur Seite abwehren. Dort lief T.Meisel ein und passte wieder in die Mitte zu Kreller. Letzterer hatte wenig Mühe aus fünf Metern zu vollenden.

Der Rest der ersten sowie der großteil der zweiten Halbzeit ist schnell beschrieben. Tabarz versuchte mit langen Bällen sein Glück und Gotha konterte. Die letzte Viertelstunde konnte Tabarz erheblichen Druck ausüben. Wacker hatte Mühe die vielen Angriffe geordnet abzuwehren. Ein so eingeleiteter Angriff wurde durch Foulspiel an Kühn im Gegnerischen Strafraum unterbunden. Den folgenden Elfmeter verschoss Reinhold jedoch.
Kurz vor Schluss dann noch einmal der eingewechselte Schmeißer mit einer Direktabnahme im Strafraum. Blitzschnell reagierte der Tabarzer Torwart und wehrte erneut ab.

Nach kurzer Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter S.Elliger ab. Was folgte waren Sekt- und Bierduschen für Trainer und einige Spieler.
Das letzte Saisonspiel beim Konkurrenten in Remstädt kann man nun in aller Ruhe angehen, ist Wacker Gotha II doch endlich in die Regionalklasse aufgestiegen.

Danke an alle uns positiv gesinnten Zuschauer am heutigen und den vergangenen Spieltagen. Wir wissen euer Erscheinen wirklich zu schätzen.

Ein kurzer Saisonrückblick und ein Ausblick in die neue Spielzeit erfolgt nächste Woche, wenn unser Team den verdienten Titel verliehen bekommen hat.

TM