1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

NOFV-Oberliga Süd
8. Spieltag - 02.10.2011 13:30 Uhr
VfL Halle 1896   FSV Wacker 03 Gotha
VfL Halle 1896 2 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andy Brandau

Assists

Torsten Klaus, Oliver Göschick

Gelbe Karten

Christian Heim, Andy Brandau, Michael Habichhorst

Zuschauer

163

Torfolge

1:0 (30')VfL Halle 1896 per Kopfball
2:0 (51')VfL Halle 1896
2:1 (88')Andy Brandau (Torsten Klaus)
2:2 (90+2')Andy Brandau (Oliver Göschick)

Dusel-Punkt beim Schlußlicht

Fussball-Oberliga: Wacker Gotha holt nach schwacher Leistung in letzter Minute ein 2:2 beim VfL Halle

Halle/Gotha. So schlecht hat man die Wacker-Elf schon lange nicht mehr gesehen. Trotz einer über weite Strecken desolaten Vorstellung holte der Thüringer Fussball-Oberligist am Sonntag einen Punkt beim Schlußlicht VfL Halle. Dabei hatten die Gothaer bis zwei Minuten vor Spielende noch 0:2 zurückgelegen.

Jubelnd nahmen die Wackerspieler nach dem Schlußpfiff Andy Brandau in den Arm. Der wieselflinke Stürmer hatte mit zwei Last-Minute-Treffern noch einen glücklichen Punktgewinn für die Bühner-Elf gesichert. Was beide Mannschaften in den vorangegangenen 90 Minuten den Zuschauern geboten hatten, war allerdings Fußball zum Abgewöhnen. Wacker-Coach Holger Bühner war trotz des glücklichen Endes regelrecht bedient vom Auftritt seiner Elf. "So erschreckend schwach waren wir noch nie in dieser Saison und dass gegen einen Gegner, der zu Recht auf dem letzten Tabellenplatz liegt", lautete das ernüchterte Fazit des Trainers.

Zwar übernahmen die Gothaer von Beginn an das Kommando. Recht viel mehr als eine Serie harmloser Querpässe kam aber nicht dabei heraus. Zu allem Überfluß ließen Klaus und Brandau in der Anfangsphase zwei Chancen liegen. Aus dem Nichts dann die Führung der Gastgeber: In der 30. Minute stimmte bei einer Standardsituation die Zuordnung nicht und Braun konnte unbedrängt einköpfen. Was die Gothaer anschließend ablieferten, spottete jeder Beschreibung. Die Zuschauer sahen ein einziges Fehlpaßfestival.

Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht. Bezeichnend das 0:2: Der Hallenser Ströhl schoss sich unfreiwillig gegen das eigene Bein und fälschte den Ball somit unhaltbar für Wacker-Keeper Rainer Behnke in dessen Tor ab (51.). Eigentlich war damit der Sack für die Hallenser zu, doch sie konnten ihre Unsicherheit bis zur Schlußphase nicht ablegen. Davon profitierte dann Brandau zwei Mal, der zunächst in der 88. Minute ein Zuspiel von Torsten Klaus verwerten konnte. Als die zweite Minute der Nachspielzeit lief, bugsierte Brandau dann eine Eingabe von Oliver Göschick über die Linie. Unmittelbar danach hatte Marian Spanier sogar noch das Siegtor für die Gothaer auf dem Fuß, vergab aber kläglich.


Quelle: FSV Wacker 03 Gotha