1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

NOFV-Oberliga Süd
14. Spieltag - 27.11.2011 13:30 Uhr
Chemnitzer FC II   FSV Wacker 03 Gotha
Chemnitzer FC II 3 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stephan Kubirske, Oliver Göschick

Zuschauer

61

Torfolge

1:0 (52')Chemnitzer FC II
2:0 (84')Chemnitzer FC II per Kopfball
3:0 (90+1')Chemnitzer FC II

Maßlose Enttäuschung

Chemnitz. (sar) Einen herben Dämpfer hinnehmen musste Wacker Gotha am Sonntag beim Chemnitzer FC II. Die Bühner-Elf ging sang- und klanglos mit 0:3 (0:0) unter.

Die gerade einmal 61 Zuschauer sahen zunächst ein verteiltes Spiel, das von Mittelfeldgeplänkel bestimmt wurde. Die größte Chance bei Gotha hatte Andy Brandau, doch mehr als ein harmloser Schuss allein vor CFC-Schlussmann Ebersbach kam nicht heraus. Ansonsten stand die Chemnitzer Hintermannschaft um ihren degradierten Profi Rene Trehkopf gegen harmlose Gothaer meist sicher.

Auch nach dem Wechsel agierte Wacker ohne Engagement. In der 51. Minute wurde Gotha klassisch ausgekontert. Andy Brandau und Tim Fischer wurden links überlaufen, Behnke zögerte beim Herauslaufen und Schaschko schob nach Querpass zum 1:0 für den CFC ein. Auch die eingewechselten Höhn und Göschick sorgten in der Folge nicht für mehr Offensivkraft bei Wacker. In den letzten zehn Minuten setzte Gotha alles auf eine Karte, was völlig nach hinten losging. Peßolat per Kopfball nach einer Ecke (86.) und Henning (90.) machten den Chemnitzer Sieg perfekt.

Mehr als sauer war Bühner nach dem Spiel: "Ich bin maßlos enttäuscht, wie die Mannschaft nach den starken Spielen gegen Erfurt und Auerbach heute ohne Einstellung agiert hat. Wir haben das Spiel gegen einen mittelmäßigen Gegner hergeschenkt. Vielleicht müssen wir uns von einigen Spielern trennen, die nicht gewillt sind hier voll mitzuziehen."


Quelle: TLZ