1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

NOFV-Oberliga Süd
18. Spieltag - 09.04.2012 13:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Grün-Weiß Piesteritz
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 1 Grün-Weiß Piesteritz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Meisel

Assists

Christian Hatzky

Gelbe Karten

Bastian Bischof, Christian Hatzky, Stephan Kubirske

Zuschauer

112

Torfolge

0:1 (02')Grün-Weiß Piesteritz per Kopfball
1:1 (55')Tobias Meisel per Kopfball (Christian Hatzky)

Gezeigte Leistung überzeugt kaum

Irgendwie waren im Wacker-Lager nach Spielschluss alle unzufrieden - mit sich, aber auch mit Schiedsrichter Herde (Dresden). Dieser pfiff, trotz vieler Verletzungsunterbrechungen vor allem auf der Gästeseite, überpünktlich ab. Zu einer Zeit, als Wacker Gotha in der Fußball-Oberliga auf das 2:1 drängte.

Klar war aber: an ihm lag es nicht, dass sich Gotha gegen Piesteritz mit einem Punkt begnügen musste. Denn die Bühner-Elf wusste nur im zweiten Durchgang zu überzeugen. Zuvor übertrafen sich seine Akteure in der ersten Halbzeit mit Fehlpässen, technischen Unzulänglichkeiten und einem schwachen Spielaufbau. Piesteritz hingegen spielte gradlinig nach vorn und ging früh in Führung. Nach einer Ecke fühlte sich keiner für den aufgerückten Hinkelmann zuständig, der per Kopf traf (2.). Auch in der Folge war von Wacker nichts zu sehen. "Was wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, kann ich nicht verstehen. Ich dachte, wir wären nach Leipzig und Erfurt weiter", sagte Bühner. Doch auf einmal nahm Gotha den Kampf an, brachte die beiden sträflich aus dem Spiel gelassenen Spanier und Hatzky endlich ins Geschehen ein und erspielte sich Chance um Chance.

Ärgerlicherweise blieb es aus Wacker-Sicht nur Meisel vorbehalten, per Kopf für das 1:1 zu sorgen (55.). Was Kubirske (62./83.) und der aufgerückte Bischof (77.) an klaren Möglichkeiten ausließen, war eindeutig zu viel. Und letztlich musste Gotha sogar mit dem einen Punkt noch froh sein. Kurz vor dem Ende parierte Koob einen Schlenzer von Penev im großen Stil (88.).

Apropos Bischof: seine ausgelassene Riesenchance rächte sich gleich doppelt. Denn anstatt den Ball im Eins-gegen-Eins zu verwandeln, versuchte er, den Torwart zu umkurven und kam mit diesem zu Fall. Schiedsrichter Herde gab ihm daraufhin Gelb wegen einer angeblichen Schwalbe. Kubirske ist wie Hatzky aufgrund der fünften Gelben für die nächste Partie am kommenden Sonntag gegen Carl Zeiss Jena II gesperrt.


(tr)


Rückstand weggesteckt

Frühes Gegentor, aber zumindest noch einen Punkt ergattert: Die Oberliga-Fußballer von Wacker Gotha trennten sich von Piesteritz mit 1:1 (0:1).

Piesteritz erwischte mit der frühen Führung nach 120 Sekunden einen Auftakt nach Maß. Hinkelmann nutzte eine Unachtsamkeit von Torwart Koob. Die vor allem in der ersten Halbzeit müden Gothaer hatten später Glück, dass die Schüsse von Gerstmann und Zacke (8./37.) ihr Ziel verfehlten. Kurz vor dem Wechsel besaß Wacker-Stürmer Meisel eine gute Gelegenheit, jedoch verpasste er den Ausgleich noch vor der Pause.

Dies änderte sich später. Wohl auch deshalb, weil Gothas Trainer Holger Bühner in der Kabine ins Gewissen redete. Mit neuem Schwung schafften die Gastgeber schnell den Gleichstand. Meisel traf per Kopf nach Vorarbeit von Hatzky (50.). In der 82. Minute stand der GW-Schlussmann Zschiesche im Mittelpunkt. Gothas Bischof blieb im Strafraum an ihm hängen. Doch statt Foulelfmeter gab es für den Abwehrmann Gelb wegen angeblicher Schwalbe.


Quelle: TLZ