1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

NOFV-Oberliga Süd
19. Spieltag - 01.05.2012 13:30 Uhr
FC Erzgebirge Aue II   FSV Wacker 03 Gotha
FC Erzgebirge Aue II 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andy Brandau

Gelbe Karten

Bastian Bischof, Andy Brandau

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (08')FC Erzgebirge Aue II
2:0 (18')FC Erzgebirge Aue II per Kopfball
2:1 (41')Andy Brandau per Elfmeter
3:1 (45+1')FC Erzgebirge Aue II
4:1 (51')FC Erzgebirge Aue II

Aus den Fehlern nichts gelernt

Holger Bühners Kommentar zum Auswärtsauftritt seiner Mannschaft bei Erzgebirge Aue II war kurz, aber deutlich: "Chancen nicht genutzt, zu viele individuelle Fehler gemacht, an sich selbst gescheitert."

Das, was Wacker Gotha am Samstag beim 1:3 gegen Fortuna Chemnitz auf die Verliererstraße gebracht hatte, setzte sich am Dienstag nahtlos in Aue fort. Bei den Erzgebirglern verloren die Wackeren ihr Nachholspiel in der Fußball-Oberliga 1:4 (1:3). Besonders bitter: Einige Aktionen, die die Gothaer ins Hintertreffen brachten, spielten sich in ähnlicher Form schon in der Samstagspartie ab. Da wäre die Großchance von Ricky Ziegler, der den Ausgleich zum 1:1 auf dem Fuß hatte, aber im Eins-gegen-Eins an Aues Schlussmann scheiterte. Wenig später erhöhte Marian Albustin, der in der achten Minute die Auer bereits in Führung gebracht hatte, auf 2:0. Und da wären die Missgeschicke in der eigenen Hintermannschaft. Marian Spanier patzte vor der Pause folgenschwer - Aues Thomas Stock traf zum vorentscheidenden 3:1. Der Anschlusstreffer von Andy Brandau vom Elfmeterpunkt (40.) hatte zuvor für einen Gothaer Hoffnungsschimmer gesorgt. Nach der Pause machten die Gastgeber, die damit den ersten Punktspielsieg in diesem Jahr einfuhren, alles klar. Wiederum Stock traf per Lupfer zum 4:1. Gotha musste in der Folge mit zehn Mann weiterspielen, da sich Mannnschaftskapitän Christian Heim verletzte, und die beiden Auswechselspieler Dat Le Duc und Florian Tamm bereits eingewechselt worden waren. In der zweiten Halbzeit verhinderte besonders Torwart André Koob mit einigen guten Paraden eine höhere Niederlage.

Am Freitag wird die Aufgabe für Wacker nicht leichter, wenn es zum VfB Auerbach (Anstoß 19.30 Uhr) geht. Fehlen wird dann Bastian Bischof, der sich am Dienstag seine fünfte Gelbe Karte eingehandelt hat.


Von Sascha Richter



Vier "Veilchen" in Aue

Die Reservemannschaft des FC Erzgebirge Aue hat den FSV Wacker Gotha mit 4:1 (3:1) geschlagen. Albustin setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und markierte die Auer Führung (8.), zehn Minuten später köpfte er einen Bär-Eckball zum 2:0 in die Maschen. Nach einem Foulspiel verkürzte Brandau vom Elfmeterpunkt für die Gäste (41.), doch kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte Stock die Zwei-Tore-Führung wieder her. Die einzige Spitze der Auer Reserve lupfte das Leder gefühlvoll über Koob. Stock trug sich nach dem Seitenwechsel zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein (48.).
Der Gothaer Kapitän musste in der 75. Minute verletzt vom Feld. Allerdings hatten die Gäste nur zwei Auswechselspieler auf der Bank. Beide waren schon eingewechselt worden.


Quelle: TLZ