2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St. 7
5. Spieltag - 18.09.2011 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Lautert. Bischofroda
FSV Wacker 03 Gotha II 0 : 1 Lautert. Bischofroda
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Karsten Georgi

Rote Karten

Gilbert Brobbey (75')

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (34')Lautert. Bischofroda

Eine unnötige Heimpleite

Gotha. (sar) Eine Woche nach der herben 0:7-Niederlage in Dorndorf konnte Regionalklasse-Aufsteiger Wacker Gotha II beim 0:1 (0:1) gegen Lautertal Bischofroda keinen Boden gutmachen. Dennoch war Trainer Frank Schonert mit dem Einsatz seiner Spieler zufrieden, jedoch hätten diese gegen die kompakte und hochgewachsene Abwehrreihe zu oft mit langen Bällen agiert, anstatt es über die Außen zu versuchen. So rannte Gotha die gesamte Halbzeit dem Rückstand aus der 34. Minute, den Florian Katzmann erzielt hatte, hinterher.

Die größten Möglichkeiten vergab dabei der aus der ersten Mannschaft ausgeliehene Oliver Göschick. Zweimal traf Göschick nur das Aluminium, ansonsten hatte er gegen den starken Gäste-Schlussmann Martin Bärenklau das Nachsehen. "So ein Spiel darfst du nicht verlieren. Wir sind unnötig nach einem Standard in Rückstand geraten", sagte Schonert. Turbulent wurde es Mitte der zweiten Halbzeit, als Marc Steppan nach einem Eckball zu Boden ging und Wackers Gilbert Brobbey vom Platz gestellt wurde. Dieser hatte mit dem Foulspiel jedoch nicht das Geringste zu tun.


Quelle: TLZ