2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St. 7
7. Spieltag - 01.10.2011 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SV Venus 1920 Weilar
FSV Wacker 03 Gotha II 2 : 1 SV Venus 1920 Weilar
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Gilbert Brobbey, Tobias Meisel

Assists

Willie Kudese, David Schnauß

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (12')SV Venus 1920 Weilar
1:1 (33')Tobias Meisel per Kopfball (David Schnauß)
2:1 (34')Gilbert Brobbey (Willie Kudese)

Wieder ein Spiel gedreht

Im Duell zweier Aufsteiger konnte sich unsere Zweite am Samstag im Volksparkstadion gegen den SV Venus 1920 Weilar durchsetzen.
Vor dem Spiel rief Trainer Frank Schonert seinen Spielern die Ereignisse der Vorwoche in Erinnerung. Hatte man es doch Auswärts geschafft das Spiel trotz dreier Tore Rückstand noch zu drehen. Diesen Willen zum Sieg sollte die Mannschaft diesmal von Anfang an zeigen und in Spielfreude umsetzen.

Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf mäßigem Niveau. Wacker versuchte geordnet nach vorne zu spielen, scheiterte jedoch an eigener Nervosität und den rigorose Verteidigern der Gäste, welche sich darauf beschränkten alle ankommenden Bälle so weit wie möglich nach vorne zu schlagen.
So war es nicht verwunderlich, dass das 0:1 in der 12.Minute aus einem Konter entstand. Weilars Kotscha war Nutznießer dieser Gothaer Unachtsamkeit und schob relativ unbedrängt ein.
Trotz Gegentor schien unsere Elf nicht geschockt und wurde sicherer im eigenen Spiel. Aus der Abwehr heraus wurden die Mittelfeldspieler nun mehr und mehr ins Offensivspiel eingebunden. So war es nur eine Frage der Zeit bis sich die entsprechenden Torchancen boten.
In der 33.Minute ein Angriff über rechts. Die erste Flanke von Schnauß erreichte keinen Stürmer, aber Weilars Hintermannschaft klärte nur zum immernoch freistehenden Schnauß. Die zweite Eingabe konnte Meisel erreichen und erzielte den überfälligen Ausgleich per Kopf.
Nur eine Minute später setzte Meisel mit einem langen Seitenwechsel Kudese auf links ein. Dieser überlief seinen Gegenspieler und flankte den Ball in die Mitte. Brobbey hatte sich bereits in Position gebracht und vollendete mit wenig Mühe aus Nahdistanz.
Wacker spielte nun weiter stark nach vorne. Reinhold, Schnauß, Lehmann, Brobbey und Kudese trafen aber entweder nur den Torwart, das Gebälk oder das Außennetz.
Mit 2:1 ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Wacker im Angriff und Weilar ununterbrochen in der Verteidigung. Aber auch das Auslassen der Tormöglichkeiten wiederholte sich. Zweimal Meisel und einmal Kudese vergaben aussichtsreich.
Normalerweise wird eine solche Chancenverwertung im Fußball bestraft, doch diesmal stand einem Gästeangriff der Querbalken im Weg.
Nach 90 Minuten und dem fälligen Schlusspfiff freuten sich unsere Spieler dann über den verdienten Sieg und den damit errungenen dritten Tabellenplatz.
Diesen gilt es nun am nächsten Spieltag im Kreisderby gegen die SG Tonna zu verteidigen.