2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St. 7
12. Spieltag - 06.11.2011 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Kali Unterbreizbach
FSV Wacker 03 Gotha II 0 : 1 Kali Unterbreizbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Nikolaj Gurin, Martin Kreller

Zuschauer

56

Torfolge

0:1 (42')Kali Unterbreizbach

Kopf- und glücklose Wacker-Elf

Gotha. (ksi) Nach drei Siegen in Folge hat die zweite Mannschaft von Wacker am Sonntag eine schmerzliche Niederlage einstecken müssen. Die Elf unterlag auf eigenem Platz gegen Kali Unterbreizbach mit 0:1 (0:1) gegen den Tabellenvorletzten.

Trainer Frank Schonert sprach am Ende von einer verdienten Niederlage seiner Elf. "Sie hat nichts von dem, was wir vorab besprochen haben, umgesetzt." So suchten die Spieler immer wieder den Weg durch die Mitte, um zum Torerfolg zu kommen. Bei einer dicht gestaffelten Abwehr ein untaugliches Mittel. Dabei standen mit Kühn, Reinhold und Meisel wieder drei Stammspieler im Aufgebot, die zuvor gefehlt hatten. Außerdem verstärkte noch Norris Höhn von der ersten Mannschaft das Team. Davon allerdings war auf dem Platz nichts zu sehen. "Im Spielaufbau viel zu langsam", beklagte Schonert. Den Siegtreffer für die Gäste besorgte Martin Morgner. Die Gastgeber führten eine Ecke aus, die von den Unterbreizbachern abgefangen wurde. Morgner hatte keine Mühe Matthias Graf im Wacker-Tor zu überwinden.

Nach dem Schonert in der Pause eine heftige Gardinenpredigt gehalten hatte, kamen die Gastgeber mit mehr Schwung zurück auf den Platz. Die Wacker-Spieler zeigten ihren Offensivqualitäten - scheiterten allerdings immer wieder im Abschluss. So versemmelte Reinhold freistehend im Sechzehner, Höhn scheiterte mit einem Pfostenschuss. In der Nachspielzeit hatte Gräser die große Chance zum Ausgleichstreffer - ebenfalls freistehend schoss er am Tor vorbei. Frank Schonert bescheinigte dem Gegner solide Abwehrarbeit: "Im Grunde haben sie den Sieg verdient nach Hause gefahren." Die Gothaer verpassten den Anschluss an die Spitze.


Quelle: TLZ