2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St. 7
13. Spieltag - 19.11.2011 14:00 Uhr
Blau-Weiss Dermbach   FSV Wacker 03 Gotha II
Blau-Weiss Dermbach 0 : 0 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Julian Gräser

Zuschauer

80

Torlose Partie trotz starker Vorstellung

Dermbach. (com) Eine starke Vorstellung, die allerdings nicht mit einem Sieg belohnt wurde, bot die Zweite des Regionalklassisten Wacker 03 Gotha gegen den SV Blau-Weiss Dermbach.

Und das, obwohl Trainer Frank Schonert auf fünf Stammspieler verzichten musste. So saßen auf der Ersatzbank nur Matthias Graf als zweiter Torwart und Trainer Schonert. Von Beginn an zeigte die Wacker-Elf, dass sie das verlorene Heimspiel vergessen machen wollte. Mit einer starken Abwehr und einem lauffreudigen Mittelfeld setzten sie den Gastgeber unter Druck und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Vor allem Lehmann, Schnauß und Kreller wirbelten die Dermbacher Abwehr durcheinander. Kaum einen Ballkontakt hatte in der ersten Spielhälfte Gothas Torhüter Sömmering.

Nach der Pause kamen die Gastgeber stärker auf. Allerdings hatten sie nur eine gute Möglichkeit, die Sömmering vereitelte. Lehmann hätte kurz vor Schluss für Wacker alles klar machen können, als er alleine vor dem Dermbacher Tor stand. Allerdings war sein Schuss so schwach, dass ein Dermbacher den Ball noch von der Torlinie kickte. So blieb es am Ende torlos. Am kommenden Samstag erwartet Wackers Zweite in seinem letzten Heimspiel vor der Winterpause, Bad Salzungen.


Quelle: TLZ