2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St. 7
15. Spieltag - 04.12.2011 13:30 Uhr
SV Mihla   FSV Wacker 03 Gotha II
SV Mihla 0 : 2 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Norris Höhn, Florian Tamm

Assists

Michele Lehmann

Gelbe Karten

Julian Gräser, Steven Reinhold

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (09')Norris Höhn
0:2 (78')Florian Tamm (Michele Lehmann)

Gute Halbserie mit Auswärtssieg gekrönt

Mit dem Ziel, ihre herausragende Halbserie mit einem Auswärtssieg zu krönen, trat am Sonntag Fußball-Regionalklassist Wacker Gotha II selbstbewusst in Mihla auf. Das Vorhaben wurde verwirklicht, denn Wackers Reserve gewann 2:0 (1:0).

Schrecksekuunde vor Spielbeginn: Innenverteidiger René Thiel hatte sich beim Erwärmen verletzt und musste durch Nikolaj Gurin ersetzt werden. Trainer Frank Schonert: "Gurin spielte erstmals auf dieser Position und füllte diese sehr gut aus." Von Beginn an setzte Wacker die gegnerische Abwehr unter Druck. Nach einem schönen Spielzug über Martin Kreller und Christoph Kühn lag das 1:0 in der Luft, doch Mihlas Torwart wehrte den Schuss zunächst ab. Den Ball staubte Norris Höhn in der neunten Minute ab und brachte Gotha in Führung. Wacker spielte weiter nach vorn, um das Ergebnis zu erhöhen. Kurz vor der Halbzeitpause besaß Kühn eine Riesenchance, doch scheiterte er am gegnerischen Torwart. Jetzt kam die Zeit von Maik Hörschelmann. Der Ex-Gothaer, der jetzt für den SV Mihla spielt, brachte mehrmals die Wacker-Abwehr durcheinander.

In der zweiten Spielhälfte machten die Gastgeber Druck - natürlich wieder mit einem gut aufgelegten Hörschelmann, der allerdings in Wackers Keeper Marcel Sömmering seinen Meister fand. Mit der Einwechslung von Florian Tamm und Max Seifert für Kühn und Kreller kam frischer Wind in die Gothaer Mannschaft. In der 78. Minute machte Tamm nach einem mustergültigen Pass von Michele Lehmann den Sieg perfekt. Für Lehmann, der an diesem Tag 19 Jahre alt wurde, war es gleichzeitig ein schönes Geburtstagsgeschenk. Wacker krönt mit dem Sieg seine gute Serie und kann sich nun auf die bevorstehenden Hallenturniere konzentrieren.


Quelle: TLZ