2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St. 7
19. Spieltag - 25.03.2012 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Dorndorfer SV 03
FSV Wacker 03 Gotha II 0 : 3 Dorndorfer SV 03
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Florian Tamm, Dat Le Duc

Gelb-Rote Karten

David Schnauß (60'), Philipp Heinz (87')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (11')Dorndorfer SV 03
0:2 (23')Dorndorfer SV 03
0:3 (35')Dorndorfer SV 03 per Freistoss

Kopf wieder frei bekommen

Dass es ein schweres Spiel werden wird, das war Trainer Frank Schonert schon im Vorfeld bewusst. Schließlich stand gestern Nachmittag der Tabellenführer der Regionalklasse, der SV 03 Dorndorf, auf dem Gothaer Törpe-Sportplatz. Doch dass seine Spieler gänzlich aus der Rolle fielen und sich zudem zwei Gelb-Rote Karten (David Schnauß und Philipp Heinz) einfingen, brachte selbst Schonert aus der Ruhe.

Bis zum 1:0 in der 11. Minute konnten die Gothaer den Dorndorfern noch gut Paroli bieten. Doch dannn schlichen sich Fehler in der Abwehr ein und Wacker lag 2:0 im Hintertreffen. "Wir haben dem Gegner zu viel Freiraum gelassen", sagt Trainer Schonert. Zudem musste er immer noch auf wichtige Stammspieler verzichten. Nach wie vvor verletzt sind Schmeißer, Reinhold und Thiel.

Die Gäste aus Dorndorf ließen es in der ersten Halbzeit kaum zu, dass die Gothaer vor das Tor kamen. Lediglich zwei Freistöße aus 16 Metern ließen sie zu, die allerdings kläglich verpufften. "Das ist einfach zu wenig", schimpft Schonert. In der 35. Minute musste Wacker-Torwart Sömmering zum dritten Mal hinter sich greifen.

Nach der Pause kam die Wacker-Reserve besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere gute Möglichkeiten. Doch dann ließ sich David Schnauß von einem Dorndorfer provozieren und erhielt die Gelb-Rote Karte. Schon in der ersten Halbzeit hatte Schnauß Gelb vom Schiedsrichter aus Großengottern gesehen. Mit zehn Mann nur noch auf dem Platz, stellte sich Wacker hinten rein und verteidigte seinen Kasten gegen die Angriffe der Gäste. Nur wenige Minuten später musste auch Heinz vom Platz.

Trotz der Unterzahl brachte es Dorndorf nicht fertig, gefährlich vor das Wackertor zu kommen. Wacker verlor die Partie mit 0:3 und sollte jetzt den Kopf freimachen, um nicht in den nächsten Auswärtsspielen weiter ins Hintertreffen zu gelangen.


Von Conny Möller


Quelle: TLZ