2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St. 7
21. Spieltag - 08.04.2012 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Ness. Wenigenlupnitz
FSV Wacker 03 Gotha II 1 : 1 Ness. Wenigenlupnitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Schnauß

Assists

Karsten Georgi

Gelbe Karten

David Schnauß, Christoph Kühn

Torfolge

1:0 (24')David Schnauß (Karsten Georgi)
1:1 (74')Ness. Wenigenlupnitz per Kopfball

Unvermögen macht es dem Gegner leicht

Leichtfertig hat die Reserve von Wacker Gotha ihrem Gegner Ostergeschenke ins Nest gelegt. Daher erreichte die Elf in der Fußball-Regionalklasse gegen die SG Nessetal Wenigenlupnitz nur ein klägliches 1:1-Unentschieden.

Die Schützlinge von Trainer Frank Schonert begannen das Spiel zunächst furios und waren bemüht, dort anzuknüpfen, wo sie in Bischofroda aufgehört haben - nämlich zielstrebig und dynamisch den Sieg zu erkämpfen. Schon nach wenigen Minuten hatten die Wackeraner zwei hundertprozentige Chancen durch Schnauß und Heinz herausgespielt, aber nicht verwerten können. Die Gäste kamen danach besser ins Spiel, doch vermochten auch sie nicht, das Leder im Netz unterzubringen. In der 24. Minute bediente Georgi mit einer Flanke Schnauß, der die Gothaer mit 1:0 in Führung brachte. Dass es bei der mageren Torausbeute bis zur Halbzeitpause blieb, sei dem Unvermögen der noch jungen und unerfahrenen Wacker-Elf zu verdanken, schimpfte Trainer Schonert. Grund: Reihenweise seien Chancen durch Funcke, Lehmann und Kreller nicht genutzt worden.

Das setzte sich auch nach dem Wiederanpfiff fort. Wacker Gotha hätte alles klar machen können, als Kühn im Strafraum gefoult wurde. Doch Schnauß vergab den fälligen Elfmeter mehr als kläglich. "So etwas habe ich noch nicht gesehen", sagte Schonert. Schnauß war zwar auf Wiedergutmachung seines Fehlers aus, doch scheiterte er nur kurze Zeit später wieder vor dem gegnerischen Tor, als er das runde Leder über den Torwart lupfte und dieses vom Innenpfosten zurück in die Arme des Gästekeepers fiel.

In der 74. Minute kamen die Wenigenlupnitzer zum verdienten Ausgleich durch Herter. Feldspieler Julian Gräser, der den Gothaer Torhüter ersetzte, hatte keine Chance.


(com)


Quelle: TLZ