2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St. 7
22. Spieltag - 15.04.2012 15:00 Uhr
SV Venus 1920 Weilar   FSV Wacker 03 Gotha II
SV Venus 1920 Weilar 0 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eduard Graefenhan

Gelbe Karten

Michele Lehmann, Christoph Kühn

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (36')Eduard Graefenhan

Mit List drei Zähler entführt

Mit Geschick, etwas Glück und einer soliden Verteidigung hat Wacker Gotha II in der Regionalklasse drei Punkte beim abstiegsbedrohten SV Venus Weilar entführt. Die Wacker-Elf - die gerade einmal mit elf Mann, darunter waren zwei Spieler der Alten Herren, angereist war - spielte vor allem in der ersten Halbzeit wie aus einem Guss und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten. Doch erst wurde ein vermeintliches Abseitstor Martin Krellers zurückgepfiffen, dann scheiterte Heinz vom Elfmeterpunkt, als er über das Tor zielte. Lehmann war zuvor regelwidrig von den Beinen geholt worden. Besser machte es der 44-jährige Eduard Graefenhan, als er nach einem Abpraller vom Schlussmann der Hausherren überlegt einschob.

Noch weniger Glück vor dem Tor hatte Weilar: Kurz vor Pausenpfiff parierte Wacker-Schlussmann Matthias Graf in großer Manier einen Strafstoß. Und auch im zweiten Spielabschnitt war die Gothaer Hintermannschaft nicht zu überwinden. Zwar stemmte sich Weilar mehr und mehr gegen die drohende Niederlage, doch blieb es beim 0:1, auch weil im Gegenzug die Gäste die eine oder andere Konterchance ausließen.


(sar)


Quelle: TLZ