2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St. 7
23. Spieltag - 22.04.2012 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG Tonna
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 2 SG Tonna
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus Funcke, Martin Kreller

Assists

Martin Kreller

Gelbe Karten

David Schnauß

Gelb-Rote Karten

Philipp Heinz (82')

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (12')Martin Kreller
1:1 (19')SG Tonna per Elfmeter
2:1 (44')Marcus Funcke
3:1 (52')SG Tonna (Eigentor) (Martin Kreller)
3:2 (67')SG Tonna per Kopfball

Revanche im Derby geglückt

Erfolgreicher als die erste war die zweite Mannschaft von Wacker Gotha, die das Derby gegen die SG Tonna gestern im Törpe-Sportpark knapp mit 3:2 gewann. Dabei waren die Gäste in den letzten Minuten mit viel Druck um den Ausgleich bemüht, Wacker dagegen suchte mit Nadelstichen noch das befreiende Tor, was aber die Abwehr zu verhindern wusste.

Das flotte, faire und auf gutem Niveau gespielte Derby hatte mit Kreller seinen ersten Torschützen. Der hatte die erste gute Phase der Wacker-Elf belohnt, in der Funcke zunächst erfolglos geblieben war. Auch Lehmann vollendete eine gute Kombination über Butzke und Mihok nur am Pfosten. Fast im Gegenzug wehrte Gothas Torwart ab, der Stürmer fädelte ein, stürzte über den Keeper, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter erledigte Oliver Ehegötz zum 1:1. Tonna nutzte immer wieder Ballverluste im Mittelfeld zu ihren Gunsten und stellte die Wacker-Abwehr vor Probleme. Die Gastgeber aber erhöhten, Funcke traf aus dem Rückraum zum 2:1. Gleich nach der Pause hatte sich Schnauß aus dem Mittelfeld los gemacht, umspielte einige Verteidiger und gab auf Kreller, der an Thiel weiterleitete. Dieser verpasste den Ball, aber ein Verteidiger nahm ihn mit ins eigene Tor. Stefan Ehegötz bewahrt danach mit einigen Paraden seine Mannschaft vor dem 4:1. Nach Freistoß von Tonna ein langer Ball in den Sechzehnmeterraum, den die Wacker-Elf nicht erreichte, drückte Oliver Ehegötz ins lange Ecke zum 3:2-Anschluss.


Von Hans-Jürgen Kehr


Quelle: TLZ