2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St. 7
27. Spieltag - 20.05.2012 15:00 Uhr
Kali Unterbreizbach   FSV Wacker 03 Gotha II
Kali Unterbreizbach 2 : 2 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Schnauß

Assists

Christoph Kühn

Gelbe Karten

Ernst Gorf

Zuschauer

103

Torfolge

0:1 (38')David Schnauß per Kopfball (Christoph Kühn)
1:1 (40')Kali Unterbreizbach
1:2 (60')David Schnauß per Weitschuss
2:2 (63')Kali Unterbreizbach

Ein glücklicher Punktgewinn

Ersatzgeschwächt reiste die Zweite von Wacker Gotha am gestrigen Sonntag nach Unterbreizbach. Ausgehend von drei Langzeitverletzten und den Absagen von A-Junioren-Spielern musste Trainer Frank Schonert selbst die Fußballschuhe schnüren. Unterstützt wurde die Mannschaft auch von Graefenhan, der eigentlich bei den Alten Herren spielt.

In der ersten Halbzeit bestimmten die Wackeraner 20 Minuten das Spiel und kamen mehrmals gefährlich vor das Unterbreizbacher Tor. Allerdings konnten Thiel und Schnauß ihre Chancen nicht verwerten. Als Schnauß den Ball an die Latte setzte, nahm das Spiel endlich Fahrt auf. In der 39. Minute ging Wacker in Führung. Lehmann hatte den Ball zu Kühn gespielt, der Schnauß bediente und der netzte mit einem Flugkopfball zur 1:0 Führung ein. Doch nur eine Minute später klingelte es im Tor von Gothas Sömmering. Gurin hatte eine harmlose Flanke des Gegners unterschätzt.

Nach der Halbzeitpause wurden die Gastgeber dynamischer, doch Wacker ließ nicht nach und ging durch Schnauß wieder in Führung. Durch einen Abstimmungsfehler zwischen Teschner-Gottlob und Schonert glich Unterbreizbach wieder aus. Keeper Sömmering war es zu verdanken, dass Gotha den Punkt sichern konnte.


(com)


Quelle: TLZ