2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St. 7
28. Spieltag - 03.06.2012 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Blau-Weiss Dermbach
FSV Wacker 03 Gotha II 5 : 2 Blau-Weiss Dermbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x David Schnauß, Michele Lehmann, Tobias Meisel

Assists

David Schnauß, Tobias Meisel

Gelbe Karten

Marcel Sömmering

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (08')Michele Lehmann
1:1 (36')Blau-Weiss Dermbach per Weitschuss
1:2 (47')Blau-Weiss Dermbach per Elfmeter
2:2 (57')Tobias Meisel per Kopfball (David Schnauß)
3:2 (75')David Schnauß (Tobias Meisel)
4:2 (78')David Schnauß
5:2 (84')David Schnauß

Schnauß besiegt den Gegner im Alleingang

Den vierten Platz verteidigt und Schützenhilfe geleistet - Wacker Gotha II hat sein Heimspiel in der Regionalklasse gegen Blau-Weiss Dermbach 5:2 (1:1) gewonnen. Dabei wachte die Wacker-Elf erst nach einem Rückstand auf. Der wieselflinke David Schnauß erschoss die Dermbacher danach quasi im Alleingang durch einen Hattrick.

Wacker ging zwar bereits in der achten Minute durch eine Einzelaktion von Michele Lehmann in Führung, spielte danach aber zu sorglos und verpasste es nachzulegen. Die Folge: Dermbach kam glücklich zum Ausgleich. Sebastian Tschoepel überwand mit einem Fernschuss aus 35 Metern - der Ball senkte sich genau in den Winkel - Torwart Marcel Sömmering. Und es kam noch schlimmer für die Hausherren. Nach Wiederanpfiff verwandelten die Gäste einen Elfmeter zur Führung. Jetzt ging ein Ruck durch die Wacker-Elf. Und die Stunde von David Schnauß hatte geschlagen. Den Kopfballtreffer von Tobias Meisel zum 2:2 bereitete er vor, dann traf er dreimal selbst zum letztendlich klaren Erfolg. Wacker leistete gleichzeitig Schützenhilfe für Tonna und Westring, die mit Dermbach noch um den Klassenerhalt kämpften.


(sar)


Quelle: TLZ