2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse St. 7
30. Spieltag - 17.06.2012 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SV Mihla
FSV Wacker 03 Gotha II 6 : 4 SV Mihla
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Kreller, René Thiel, Christian Hatzky, David Schnauß, Christoph Kühn

Assists

Christian Hatzky, David Schnauß, Michele Lehmann, Christoph Kühn

Gelbe Karten

Nikolaj Gurin, Christian Hatzky, Michele Lehmann

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (03')SV Mihla
0:2 (08')SV Mihla
1:2 (27')Christoph Kühn
1:3 (44')SV Mihla
2:3 (50')René Thiel per Kopfball (David Schnauß)
3:3 (54')David Schnauß per Weitschuss
4:3 (59')Martin Kreller (Christian Hatzky)
5:3 (60')Martin Kreller (Christoph Kühn)
6:3 (82')Christian Hatzky (Michele Lehmann)
6:4 (90')SV Mihla

Sechs Tore zum Schluss

Am letzten Spieltag der Saison 2011/12 gelang der zweiten Mannschaft von Wacker Gotha in der Fußball-Regionalklasse, Staffel 7, ein 6:4 Sieg gegen den SV Mihla. Damit sicherte sich die Mannschaft den vierten Platz.

"Und das ist eine geile Platzierung", sagt Trainer Frank Schonert im Hinblick auf den Personalnotstand in der Rückrunde. Bei Auswärtsspielen musste er sich mehrfach selbst einwechseln und auch bei Heimspielen fungierte er als Ersatzspieler. Trotzdem ließ sich das Team nicht entmutigen. Dafür gab es vor dem Spiel Dankesworte vom Vorstand. Die allerdings schienen auf die Kicker alles andere als aufmunternd zu wirken. Denn auf dem Platz nahmen die Gäste aus Mihla vom ersten Moment an das Zepter. Ehe sich die Gastgeber versahen, lag Wacker mit 0:2-Toren hinten. Kühn konnte zwar vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen, doch folgt die Antwort postwendend: Wacker ging mit 1:3 in die Kabine.

Dort wurde es dann laut. "Eine Kabinenpredigt war dringend nötig", befand der Trainer. Für ihn steht vermutlich eine berufliche Veränderung ins Haus, so dass er sein Amt bei Wacker niederlegen wird. Die Entscheidung darüber fällt in wenigen Tagen.

Die Ansprache hatte Erfolg. Die Wacker-Spieler besannen sich auf ihre Spielstärke und nutzten die konditionellen Vorteile. In einem starken Spiel sahen die Zuschauer, wie aus dem Rückstand eine 5:3-Führung wurde. Dann konnten sich die Zuschauer noch über einen sechsten Treffer freuen. Thiel, Hatzky, Schnauß und zweimal Kreller trugen sich in die Torschützenliste ein.

"Immerhin haben wir zum Abschied unseren Fans noch ein interessantes Spiel geboten", freut sich Schonert. "Wer sieht schon zehn Treffer in einer Begegnung?"


Quelle: TLZ